VST Power

Habt ihr das Problem auch, dass nach dem Upgrade von Nuendo 7 irgendwie die VST Plugins mehr Power ( Buffersize ) brauchen ? Seit dem Upgrade habe ich früher Knackser bei Resourcen intensiven VST Plugins ( z.B. Ivory II ) - früher konnte ich dieses Plugin Problemlos auf 128 Sampler Buffersize betreiben und jetzt geht es nur auf 256 Samples.

Ich bin auf Windows 7 64 Bit habe ein RME Fireface 800 Audio Interface und 9 GB RAM.
Weiss da jemand etwas dazu ?

Grüsse aus der Schweiz

HP

Hallo ,

das liegt wohl eher an Deinem Rechner. Ein Rechner mit 9GB RAM ist wohl eher ein Bürorechner. Hast Du vorher N7 in 32Bit betrieben ?
Wenn N7 besser funktioniert und Du ansonsten nichts vermisst würde ich dabei bleiben bis zum nächsten neuen Rechner.

Grüße Michael

Der Rechner ist schon älter, war mal Highend und gab bisher nie Probleme. Habe eben den Grundsatz - Never change a running system. Habs jetzt hingekriegt dass es wieder normal läuft - aber der neue Rechner ist jetzt wohl an der Zeit.

Inzwischen habe ich einen neuen Rechner - Windows 10 mit 32 GB RAM. In der Tat sind die Probleme nun weg. Die genannten 8GB RAM in den Systemvoraussetzungen sind in dem Fall sehr knapp berechnet wenn man Resourcen intensive VST Plugins benutzt. :slight_smile: