Problem mit Groove Agent - Sound zu kurz

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
wagilly
New Member

Problem mit Groove Agent - Sound zu kurz

Post by wagilly » Sun Jun 25, 2017 6:50 pm

Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch in Cubase. Als ich mit der Drum Map (Groove Agent) einen Beat erstellt habe, klang die kick immer zu kurz, quasi abgewürgt. Man hört nur das den Anschlag und kein low end. Woran liegt das? Grüße

svennilenni
Senior Member

Re: Problem mit Groove Agent - Sound zu kurz

Post by svennilenni » Mon Jun 26, 2017 2:46 pm

wagilly wrote:Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch in Cubase. Als ich mit der Drum Map (Groove Agent) einen Beat erstellt habe, klang die kick immer zu kurz, quasi abgewürgt. Man hört nur das den Anschlag und kein low end. Woran liegt das? Grüße
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Wenn Du nichts weiter gemacht hast, ist es vermutlich ganz einfach das sample.

wagilly
New Member

Post by wagilly » Mon Jun 26, 2017 5:45 pm

Wenn ich das Symbol (die rote Raute) anklicke, kommt das volle Sample, aber wenn ich alles abspiele, nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass das Hihat Sample, welches gleichzweitig abgespielt wird, irgendwie Einfluss darauf hat.

wagilly
New Member

Post by wagilly » Tue Jun 27, 2017 8:07 pm

Ich weiß nicht, ob mein Poblem zu primitv ist. Aber es kann doch nicht sein, dass so was bei einer professionellen Software einfach hingenommen werden muss. Hat denn niemand dieses schon mal gehabt oder weiß woran das liegt?

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”