gebrauchtes gerät fehlender aktivierungscode

habe mir ein gebrauchtes ur 28 m ovp bestellt bei dem der zettel mit dem aktivierungscode der zu der lizenz fhrt weil gebraucht fehlt
wie bekomme ich jetzt einen code am besten per email oder berhaupt zugestellt habe mich bereits registriert mein gerät wird auf der homepage steinberg.net angezeigt will mir das cubase ai 6 was ich besitze update auf artist 9 bestellen wozu ich aber anscheinend die lizenz benötige

es sollte doch sobald man eine seriennummer hat und die software kein problem sein solch ein aktivierungscode zu bekommen

Klar, musst Du nur den Verkäufer deines Geräts danach fragen, wenn das Angebot eine Cubase AI 6 Lizenz beinhaltete muss erd Dir die ja auch liefern.

Hallo Leute.

Ich hab ne Frage zu einem ähnlichen Anliegen und wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen. Der Steinberg Support antwortet leider nicht :cry:

Ich hab vor 3 Jahren einen Multitracker gekauft, den ich billiger bekam, da die sonst beiliegende Software von Cubase nicht auf CD mit dabei war. Nun wollte ich den Recorder verkaufen und hab im Karton ein Infoblatt von Steinberg mit einem Download Access Code zur Aktivierung einer Cubase LE Version gefunden. Frage: Gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob der Code bereits aktiviert wurde und die Lizenz schon auf jemanden registriert ist? Kann ich das ggf. sogar selbst machen? Hoffe, es kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße