Cubase AI Problem

Hallo,
ich habe ein Problem mit Cubase AI, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir ein Steinberg Audiointerface gekauft, bei dem Cubase AI mit dabei war.
Der Download und die Installation verliefen soweit problemlos. Wenn ich nun aber Cubase starte, öffnet sich das Programm und dieser “Hub” öffnet sich im Vordergrund. Dieser zeigt nichts an und ich kann ihn nicht wegklicken, nur über das rote X an der Taskleiste. Wenn ich den “Hub” dann wegklicke und versuche, ein neues Projekt zu öffnen, erscheint wieder dieser “Hub” und nichts weiteres geschieht. Ich kann auch ansonsten keine Einstellungen im Programm vornehmen.Wenn ich z.B. auf Studio => Studioeinstellungen klicke, öffnet sich ein Fenster, es wird aber nichts angezeigt. (Habe ein Screenshot davon angehängt).
Ich habe einen recht neuen Laptop mit Windows 10, Intel Core 5i, 8GB Ram, etc… Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Ich habe bisher ein paar Mal alles deinstalliert und wieder installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ist das Problem bekannt oder habt ihr einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.