Upgrade Problem AI auf Artist

Hallo,

Hatte von ein paar Monaten das UR44 erworben und die AI Version installiert, dann ein Upgrade auf Elements gemacht. (Versionsname war anschließend: Cubase LE AI Elements)

Dann ein Upgrade von AI auf Artist mit usb-licenser gekauft und das Ai->Artist Upgrade auf der Website von Steinberg registriert.

Nach Eingabe des Aktivierungscodes ist im Control Center jedoch nichts zum Upgraden auswählbar. Die Festplatte, die mit Elements/AI verknüpft ist, ist nach Anzeige des Programms nicht upgrade-fähig. Es wird auch nur Elements als Lizenz angezeigt.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? ( support ist seit einer Woche angeschrieben, bislang ohne Antwort )

edit: Reaktivieren lässt sich leider auch nichts

Danke :slight_smile:

Die Elements Lizenz vom soft eLicenser mal auf den USB eLicenser ziehen - das funktioniert per drag & drop, und ist auf der Steinberg Seite schön beschrieben, so dass es dazu eigentlich nicht mal den Steinberg Support braucht.
Wenn Du allerdings eine Elements Version hast, und ein update von AI gekauft hast, hast Du das falsche update. Da müsstet Du dann mal den Verkäufer kontaktieren.

Hi,

Ja, es ist Elements, bzw eine von AI upgegradete Elements Version. Dann lag ich wohl falsch in der Annahme, dass von dieser Version ein Upgrade von AI auf Artist oder Pro möglich ist, da Versionsname AI LE Elements ist.

Werde das mal mit der Lizenzverschiebung probieren, danke schonmal! :slight_smile:

Das Installerpaket ist das selbe für LE, AI und Elements. Die Lizenz bestimmt dann, welche Version läuft, bzw. welche Features freigeschaltet werden

Bitte beachten, dass das nur in die eine Richtung geht. Wenn die Lizenz auf dem USB Stick ist, kannst Du Sie nicht mehr auf den soft elicenser verschieben

Auch nach Lizenzverschiebung auf den elicenser gehts leider nicht, und die AI-Lizenz kann ich weder erneut aktivieren noch reaktivieren.

Da kein Support, bleibt mir nur noch die Sache zurückzuschicken. Bin noch nicht lange bei Steinberg/Cubase, wie kann ich denn die registrierte, aber noch nicht aktivierte Software von meiner Steinberg user Seite entfernen?

Weil Du wie gesagt das falsche upgrade gekauft hast.