VST Audiosystem

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einer Woche habe ich in meiner CUBASE Le4 Software gewechselt (Geräte->Geräte konfigurieren->VST Audiosystem) von Tascam nach ASIO**** (damit die Datei von CUBASE durch meine interne sound karte (also ASIO***) hören könenn. Dann (5 tage später (zwischen 22/4/2018 und 29/04/2018) als ich zurück zum Tascam US-122L wollte ist die Möglichkeit von Tascam (Geräte->Geräte konfigurieren->VST Audiosystem) verschwunden aber noch immer Möglich…!!! und natürlich nicht optimal um aufzunehmen usw.
Hier die Beispiele in der Auftritt Folge:

1)als ich CUBASE Le4 anschalte, vor jedes Mal "wartungsarbeiten durchführen mussen…, Kommt ein Schild von
ASIO Directsound-Vollduplex - Treiber:
“Der Audioeingang ist nicht eingeschaltet,weshalb derzeit keine Audioaufnahme möglich sind.
Öffnen Sie die ASIO Directsound-Vollduplex Einstellungen.Überprufen Sien im Eingangsanschlüsse ob ein Gerät selektiert ist und aktievieren Sie das dazugehörige Kontrolkästchen”

ich clicke OK

  1. und dann sehe ich dass in (Geräte->Geräte konfigurieren->VST Audiosystem->Audio Treiber) gibt es nur die Möglichkeit von ASIO Directsound-Vollduplex Tascam ist verschwunden (obwohl angesteckt ist usw.) und noch dazu in ASIO Directsound-Vollduplex Einstellungen zeigt:
    E/A | Anschluss| Anzeigen als | Sichtbar | Status |
    In | Channel 1 | Channel 1 | X | Aktiv
    In | Channel 2 | Channel 2 | X | Nicht Aktiv
    Out | Lautsprecher Tascam US…1 | Lautsprecher Tascam US…1 | X | Aktiv
    Out | Lautsprecher Tascam US…2 | Lautsprecher Tascam US…2 | X | Aktiv

Dass heisst dass irgendwie kann noch immer Tascam erkennen…


wie kann dass sein und warum ist plötzlich Tascam von(Geräte->Geräte konfigurieren->VST Audiosystem) verschwunden und was soll ich machen um wieder alles wie früher haben können…

danke und LG
Christián Dominguez