Audio Aufnahme eines VSTs geht nicht

Dieser Text wurde gelöscht weil hier im Forum leider Leute sind, die sich über die Probleme anderer lustig machen. Und das muss ich mir nicht bieten lassen, denke ich.

Dieser Text wurde gelöscht weil hier im Forum leider Leute sind, die sich über die Probleme anderer lustig machen. Und das muss ich mir nicht bieten lassen, denke ich.

Meine Güte wegen was Ihr den Support immer nervt - kein Wunder, dass die zu nichts kommen…:unamused:
Genau wie viele andere Features geht manches eben nur in Cubase Pro, und nicht in den anderen Versionen. Deshalb steht es im Cubase Pro Handbuch explizit drin, und in den Anderen taucht es erst gar nicht auf. Müsste man allerdings erst mal aufmachen und lesen.
Und ja, das ist auch auf Windows so!

Weil wenn ich Cubase Ai oder Cubase Artist benutze ja auch ins Cubase Pro Handbuch sehe. Wegen solcher unsachlichen Texte hasse ich es in Foren Fragen zu stellen! Kein Wunder, dass hier so wenig los ist.

Also in den kleinen Versionen gibts kein render in place!
Um ein VSTi in eine Audiospur zu wandeln musst Du über den mixdown gehen und im exportfenster import as track anhaken!
Und der svenni ist ein Guter, der leider ab und zu vergisst das er selber mal angefangen hat

Eigentlich vergesse ich das nicht. Deshalb ja komme ich mit der Einstellung, die hier in letzter Zeit leider Viele an den Tag legen, manchmal nicht so ganz klar. Geht ja Einigen mit mir genau so.
Und @ dasbinich: Ich hab mich nicht über dein Problem lustig gemacht, ich habe mich über deine Einstellung zur Problemlösung aufgeregt.

@svennilenni
Entschuldigung, welche Einstellung zu Problemlösungen habe ich denn deiner Meinung nach?
Ich bin selber hauptberuflich und selbstständig Fotodesigner und Webdesigner. Fotodesigner seit 1987 und Webdesigner seit 1998.
Ich habe u. a. auch bis vor einigen Jahren noch Spiele in Macromedia/Adobe-Flash programiert. Wenn ich z. B. ein Spiel als Testversion z. B. online stelle und es einem Auftraggeber/Käufer berechne, dann muss ich in der Dokumentation oder Einführung zu dem Produkt doch ausdrücklich darauf hinweisen wo die Beschränkungen sind. So wie Steinberg das auch z. B. hier tut:

https://www.steinberg.net/dk/products/cubase/cubase_versionen_im_vergleich.html

Wenn jedoch darüber hinaus noch Beschränkungen sind, dann muss ich diese doch auch innerhalb der Testversion mitteilen – vorallem wenn die Vollversion z. B. als Briefing oder auf Youtube (in Nutzung) einzusehen ist. Sonst kann es gut sein, dass der Kunde sich etwas hilflos fühlt.
Wenn ich dann eine Frage dazu (in Bezug auf die Ai als auch die Artist-Version von Cubase) in diesem Forum stelle und so eine Antwort wie von Dir bekomme, dann kann mir schnell die Lust an diesem Forum vergehen.
Ich habe selber von 1999 bis 2011 ein großes weltweit genutztes deutsch- und englischsprachiges Sportforum betrieben (Leitung, technische Administration und Moderation). Ich selber war national recht erfolgreich in dieser Sportdiziplin. Aber ich merke auch gerade vielleicht bin ich aus dem Alter des Diskutierens einfach raus.
Trotzdem will ich das hier noch los werden: Das Internet ist mittlerweile oft ein harter und unangenehmer Platz geworden und ich wünsche mir sehr, wieder mehr Respekt in diesem Medium. Aber was kann man tun?