Upgrade AI 9.5 zu Artist 9.5

Hallo in die Gemeinde der Klangsüchtigen,

habe vor kurzem ein UR 242 mit Cubase AI 9 erworben, welches registriert, lizensiert u. installiert u. anschließend auf AI 9.5 upgedated wurde. Habe nun das Upgrade (NICHT UPDATE!) auf Artist 9.5 bestellt, in der Hoffnung, dass meine AI-Version Upgrade-berechtigt ist.

Parallel ist auf meinem PC bereits seit längerem Elements 9 installiert, welches ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht deinstallieren kann. Elements 9 ist das letzte Update von ursprünglich Elements 7. Auch die alten Versionen kann ich nicht deinstallieren. Ich bekomme dann im Alert immer die Meldung: “Das angegebene Konto ist bereits vorhanden”. Das gilt auch für die 8ter Version. Was bedeutet das?

Meine eigentlich Frage ist nun: Kann ich das Artist Upgrade durchführen, auch wenn parallel andere Versionen auf dem rechner installiert sind, oder gibt das Probleme?

MfG in die kompetente Runde - Dieter

Beim Upgrade werden keine alte Daten überschrieben! Denn die neue Version wird parallel zur alten installiert, das einzige was verändert wird ist die Lizenz auf dem Dongle oder Softlizenser. Kuck mal bitte in das Steinberg Verzeichnis da sollten auch Deine bisherigen Versionen drin liegen. Und nein es gibt grundsätzlich keine Probleme mit parallelen Versionen
Wie Du bei mir siehst hab ich ja auch alle von 5 bis 9 parallel installiert.