Noob- Probleme (?) mit MIDI Routing / Halion One

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
tuenkone
New Member

Noob- Probleme (?) mit MIDI Routing / Halion One

Post by tuenkone » Thu Sep 20, 2018 6:58 pm

Hallo liebe Community.

Ich habe mehrere midi- Spuren, die zusammen einen Song ergeben sollen. Das sieht ungefähr so aus:
Bildschirmfoto 2018-09-20 um 19.55.20.png
(499.78 KiB) Not downloaded yet
Jetzt möchte ich den einzelnen Spuren natürlich Instrumente zuweisen, eigentlich jeder Spur doch EIN Instrument aus HalionOne.
Dazu sollte ich die Outputs der Midi- Spuren mit dem Halion verbinden können, wenn ich den zahlreichen Tutorialvideos folge. Kann ich aber nicht. Denn bei mir ist dieser Eintrag garnicht verfügbar:
Bildschirmfoto 2018-09-20 um 19.57.13.png
(514.15 KiB) Not downloaded yet
Als VSTi ist der Halion sehr wohl verfügbar.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

rescue21
Junior Member

Re: Noob- Probleme (?) mit MIDI Routing / Halion One

Post by rescue21 » Fri Sep 21, 2018 10:37 am

Moin da es sich um eine LE7 Version handelt. Sind wohl gerade diese Funktionen beschnitten. So wie Du das gemacht hast arbeitet man wenn man die grossen Pro Versionen hat. also VSTi ins Rack und dann in den Midispuren selbiges als Ziel auswählen.
Ich befürchte das funktioniert in der LE so nicht. Versuche das mal mit einer Instrumentenspur. Bei der musst Du halt vorher das Ziel festlegen :idea:
Win8.1x64 16 Gig Ram Cubase 5 6 7 8 9x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion5, Groove Agent5, Trillian, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”