Cubase LE-Anfängerin - Fragen zur Aufnahmespur

Hola, liebe Gemeinde

ich bin eine blutige Cubase-Anfängerin, und versuche seit drei geschlagenen Tagen verzweifelt, eine Wavegrafik bei Aufnahme auf den Schirm zu bekommen, aber irgendwie will das nicht funktionieren. Ich habe den Monobus korrekt verknüpft und bekomme sowohl ein Signal in den Kopfhörer, als auch in die Aufnahme, das klappt alles, aber weder on the fly, noch bei gestoppter Session wird eine Wavegrafik erzeugt.

Ich habe mir nun einige Tutorials angeschaut und bei Facebook Experten gefragt … und auch genau die Schritte befolgt, doch null Erfolg. Hatte mir erst kürzlich einen mifcom-PC für solche Arbeit konfigurieren lassen, nutze ihn mit Win10. Hatte vorher mit Reason und Audient gearbeitet. Cubase erhielt ich beim Kauf eines Interfaces in der LE-Version zum Gratisdownload. Ich will doch nur ganz banale Gesangaufnahmen machen. -_-

Hilfe bitte

Hast du auch den Aufnahmebutton gedrückt.
Ohne den hörst du zwar was aber nimmt nix auf

ist der richtige Asio Treiber in Cubase gewählt? Hast Du die VST Verbindungen F4 erstellt?

Auch hier gilt mal wieder: Vernünftige Infos posten…
Um welche Cubase Version geht es denn? Hast Du nur keine Wellenformanzeige, oder hast Du auch nichts aufgenommen?
Es gibt in den Programmeinstellungen irgendwo den Punkt “Wellenformen anzeigen”, es gibt den Punkt “Wellenformen bei kleiner Spurhöhe nicht anzeigen”, es gibt “Während er Aufnahme Wellenformen erzeugen” und es gab mal in einer Version (Ich glaube 9. irgendwas) einen Bug, bei dem die Wellenformen einfach nicht angezeigt wurden.