Cubase LE5 crasht beim Audioexport; Upgrade auf Essentials?

Hi steinberg.net-Community,

ich habe Cubase LE 5 und betreibe es zusammen mit einem Alesis iO2 Express. Funktioniert soweit gut, nun gibt es aber folgendes Problem: Ich habe ein Projekt mit 4 Instrumentenspuren. Jede dieser Spuren hat zwischen 1 und 3 VST-Insert-Effekte, dazu sind alle acht Effekte am Masterkanal belegt.

An drei Instrumentenspuren hängt Revitar2.0, an einer HALionOne. Urplötzlich stürzte Cubase beim Schließen des Programms ab, seither lässt sich von diesem Projekt keine Audiospur mehr exportieren. Anhören kann ich mir meinen Mix aber sehr wohl noch.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ist meine Projektdatei hinüber? Kann ich die irgendwie reparieren? Gibt es irgendwo ein Logfile - ich finde nämlich keins?

Last but not least noch eine Frage: Im Steinberg-Shop gibts nur noch die Upgrade-Version zu Cubase 7 Essentials, ist die Upgrade-Version von LE5 zu Cubase 6 Essentials noch irgendwo erhältlich? Ich stoße nämlich in letzter Zeit öfters an die Grenzen der LE-Version und überlege, ob sich ein Update lohnt…

Es grüßt
Delirium

Edit: Bevor ichs vergesse, Log gibts keines, weil Cubase keines erstellt - weiß auch nicht wieso.