Steinberg Produktaktivierung

Für Nutzer der OEM-Software Cubase LE und Cubase AI
Post Reply
Ed Doll
Site Admin

Post by Ed Doll » Tue Jun 30, 2015 5:03 pm

Hallo,
je nach vorhandener Programmversion kann es verschiedene Optionen geben, wie Produkte registriert, aktiviert oder sogar zunächst erst heruntergeladen werden müssen.
Dieser Artikel bietet einen Überblick über die unterschiedlichen Code-Typen Aktivierungscode und Download Access Code, den Registrierungsprozess und den eLicenser.
Zudem enthält er ein Video-Link, der die Prozesse veranschaulicht.

Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud!

benebinger
New Member

Re: Steinberg Produktaktivierung (FAQ)

Post by benebinger » Sat Nov 21, 2015 9:50 pm

Hallo, ich habe eine Frage zum Aktivieren von Cubase LE: Nachdem ich meinen Mac neu aufsetzen musste, auf dem ich bereits Cubase LE aktiviert und installiert hatte, habe ich nun versucht, erneut Cubase zu aktivieren. Dies schlägt aber fehl, da es heißt: "Der Aktivierungscode wurde bereits benutzt. Ein Aktivierungscode kann jeweils nur einmal zum Herunterladen oder Upgraden einer Lizenz genutzt werden." Ist das ernsthaft so, dass ich ein Programm, für das ich bezahlt habe, mit der Lizenz nur EINMAL downloaden kann und beim zweiten Mal muss ich es nochmal kaufen? Das ist bei keiner ernstzunehmenden Softwarefirma der Fall und ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem. Vielen Dank schonmal für eine Antwort!
Besten Gruß,
Benjamin
http://www.soundcloud.com/benebinger ... relaxing piano music

Ed Doll
Site Admin

Post by Ed Doll » Mon Nov 23, 2015 4:00 pm

Hallo,
dafür gibt es die Reaktivierung der Lizenz, die z.B. hier beschrieben wird:
https://youtu.be/ctJ9Jsjh2oU?list=PLcZ1 ... xGavIS6A1b
Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud!

Chrisdasb
New Member

Post by Chrisdasb » Mon Mar 21, 2016 11:13 pm

Hallo,

ich bin neu hier, also bitte nicht böse werden wenn ich gewisse Richtlinien nicht einhalte :oops:

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Steinberg UR 44 mit der Cubase 6 Version LE gekauft. Etwas später habe ich die Version auf AI hochgeschraubt (oder andersrum. Je nachdem was besser ist.).

Nun wurde ich mehr oder weniger gezwungen Windows 10 zu installieren.

Eigentlich alles kein Problem, jedoch als ich meine Lizenzen neu aktivieren wollte, fiel mir auf, dass ich den alten eLicenser nicht auf meinem Steinberg-Konto registriert hatte, was leider eine 'Relizensierung' unmöglich macht.

Das Interface ist registriert, jedoch mein Cubase nicht. (Wie das überhaupt klappen kann ist mir ein Rätzel.)
Mich beschleicht das Gefühl, dass mein Cubase einfach nicht registriert wurde, weil es ja eine 'gratis' Version war.

Oder ist die Information für meine Lizenz vielleicht auf dem Interface gespeichert?!
Muss das Interface in dem eLicenser auftauchen?

Ich bin etwas ratlos und, wie viele andere, etwas erbost wegen diesem Lizenz Hick-hack.
Ich habe den Support bereits vor ein paar Tagen geschrieben, jedoch kommt von dort keine Rückmeldung.

Nun wende ich mich mal an das Forum.
Ich hoffe wirklich ob ihr eine Idee habt, wie ich das ganze retten kann.

Liebe Grüße

Chris

floose4
New Member

Re: Steinberg Produktaktivierung

Post by floose4 » Mon Dec 25, 2017 7:18 pm

guten Tag,

ich bin absoluter Anfänger, also bitte verzeiht mir, wenn ich mich vielleicht etwas dumm anstelle.

Also ich habe zu Weihnachten das UR 22 mk2 bekommen, bei welchem ja Cubase AI enthalten ist. Nun habe ich alles Schritt für Schritt installiert, habe es jedenfalls versucht und habe jetzt folgendes Problem: Immer wenn ich den Aktivierungscode im eLicenser eingeben möchte, erscheint die Meldung, daass mein eLicenser zu alt sei und ich eine neuere Version installieren soll. Das habe ich getan (Version 6.10.6.2221), doch es funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt, denn ich bin ziemlich verzweifelt.

Mfg

Post Reply

Return to “Cubase LE und Cubase AI”