Steinberg Produktaktivierung


Ich habe auch schon probiert das hier “> https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/a > … /206632670” angegebene Programm zur Lösung des Problems runterzuladen. Ich kann es allerdings nicht runterladen, da steht dann “404 not found”.

Irgendwann ging der link dann doch (keine Ahnung warum er auf einmal ging). Die Nummer stand dann da wo sie stehen sollte und ich konnte reaktivieren.
Ich musste dann nur noch das schon heruntergeladene AI10 wieder deinstallieren, weil es da auch wieder einen Fehler gab und wieder installieren. Nun geht es.


Außer, dass keine VST-Instrumente existieren. Warum? Ich weiß es nicht…

Nach ca. 4std. rumackerei wegen der Lizenz, frage ich mich, ob das Ganze überhaupt mein Ding ist.

Es ist natürlich ärgerlich, dass du solche Probleme hattest. Eigentlich muss Cubase AI auf dem neuen System nur neu installiert werden, damit ein neuer Soft-eLicenser erstellt wird.
Wird nur das eLicenser Control Center heruntergeladen - ohne Bezug zu einem Programm - wird kein Soft-eLicenser Container erstellt und die Reaktivierung kann nicht erfolgen.
Normalerweise muss aber auch bei deinem Ansatz Cubase AI nicht nochmal installiert werden.

Ich nehme deinen Bericht aber als Anregung mit, den Text zur Reaktivierung anzupassen, damit der Umstand deutlicher wird, dass erst das Programm installiert werden muss, auch wenn man ja noch gar keine neue Lizenz hat.

Danke.
Aber allgemein möchte ich doch vielleicht schon sagen, dass es zwar schön ist, dass sich Steinberg gegen illegale Nutzung seiner Software erfolgreich wehren will. Aber für den Verbraucher wird das Ganze, wie ich finde, schon ziemlich kompliziert/undurchsichtig.

EDIT: Der Grund warum ich den elicenser und auch alle VST einzeln runterladen musste war wohl, weil ich die Zip-Datei nicht entpackt habe. Startet man die Installation von AI10 aus der zip-Datei, wird wohl nur das “Grundgerüst” von AI10 runtergeladen (ohne elicenser und VST).

Ja, wenn es an einer Stelle vom Pfad abweicht, wird es leider schnell kompliziert. Das sehe ich genauso und wir arbeiten daran, das mittelfristig zu verändern.
Aber auch zum Download und der Installation von Cubase AI 10: normalerweise (jaja) wird alles in einem Rutsch installiert, da es nur einen Installer für alles gibt. Es ist auch zwangsläufig ein eLC/eLicenser Control Center mit dabei, da es ohne überhaupt nicht gehen würde.

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und wende mich an Euch weil ich folgendes Problem habe:

Ich versuche mein Cubase LE 6 zu registrieren,
nach dem Anmelden hängt sich die website vonSteinberg leider auf.
Hat jemand das auch schon erlebt, gibt es einen Weg.

Danke schonmal

Hast Du denn schon eine ID erstellt? https://id.steinberg.net/auth/XUI/?realm=%2Fconsumer&locale=de&goto=https%3A%2F%2Fid.steinberg.net%2Fauth%2Foauth2%2Frealms%2Froot%2Frealms%2Fconsumer%2Fauthorize%3Fresponse_type%3Dcode%26client_id%3Duser-flow-control-live%26scope%3Dopenid%2520email%2520profile%2520newsletter%2520distributor%2520meta%26state%3DeyJjc3JmIjoiWFdFM0NLTmZYYl8zdVoyYXRTVUxPX1gxMWVGM3RZeDhpdC1ydHpSNWMyWT0iLCJyZWRpcmVjdENvdW50IjoxfQ%253D%253D%26redirect_uri%3Dhttps%253A%252F%252Fflow.steinberg.net%252Flogin%252Foauth2%252Fcode%252Fforgerock%26nonce%3DOC1-tFlGavpLj7GnEBhAO4pORpDicWvJ6t2JBwyYsC0%26ui_locales%3Dde#login/
funktioniert einwandfrei

Ich bitte um Verzeihung,da ich ganz Dooffer noch bin.
Ich habe mit dem Mechanismus MX61 Ver 1 auch ein DVD erhalten, Manual und ein schönes gelbes Kärtchen worauf zwei Codes eingegeben werden, die aber erst auf www.yamahasynth. com zu aktivieren sind . Das alles sieht aber nicht nach dem Versprochenem, also der angeblich kostenfreien Aktivierung von meiner Software , denn beide Aktivierungscodes eine 4 mal 8 Kombination sind, und nichts einmal an eine Kombination von 5 stelligen Zeichenkombination einmal erinnert.
Ich habe das neu gekauft, und nur gelesen, daß ich das innerhalb von zwei Wochen nach der Installation auf meinem Computer zu aktivieren habe.Wo könnte ich bitte auf meiner DVD original Diskette finden, please. Oder auch auf der Kärtchen.
Es ist ganz wichtig, besonders weil wir jetzt eine Virenepidemie durchmachen, und kein Mensch im Musikgeschäft noch erhätlich ist…
Es geht um Cubase AI 6

CaMille_Vanille, sende mir bitte die Codes von der Karte als Private Message zu. Ich schaue, dann mal, wie wir weiterkommen!

Soo,jetzt habe ich irgendwie Klarheit. die Version (6.7.1.8151), die ich “zufaelligerweise ;D” doch gut eingestellt habe, hat doch die “Hardware-Dongles” produziert.Kaputt ist aber die angeblich die Internetverbindung, die wird nach dem Programm mehrmals als kaputt gemeldet. Einmal ist sie nicht staetig, ein anderes Mal steht es, dass ein Fehler 1001 aufetreten ist, ein anderes Mal - dass die Internetverbindung gar nicht da ist.
Entschuldigung,aber ich habe mich nicht wohl gefuehlt, und deshalb bin ich mit den Musik- und Computersachen ein paar Tage lang nicht weitergekommen… Schade,denn die Aktivierung trotz der Dongles (5x5) auch noch nicht voellig ist. Nur also bis 17 - 04-2020 wichtig, steht es,trotz , dass ich das doch gekauft habe. Vielleicht gibt es eine Seite, wo ich die Dongles einfach eintippen koennte?
Natuerlich,wie man sehen kann,wird die Internetconnection rein nur duch das Programm"verdaechtigt"

Und dazu, ist die Tastatur nicht sichtbar auf diesem Computer, 'muss die IBM benutzen…:frowning:

Sorry aber ich verstehe nur die Hälfte und selbst da bin ich mir nicht sicher. Ich finde auch keinen MySteinberg Account oder könnte sonst etwas dazu sagen. Einzig zur Version des eLicenser Control Center kann ich empfehlen, dass du die aktuelle Version herunterlädst. Version 6.7.1.8151 ist alt und hier gibt es die aktuelle Version:

Vielleicht klappt es dann besser.

Das ist glaube ich,der Fall… ich habe naemlich Vista auf diesem Computer und moechte es auch nich aendern, der Comp fuktioniert schon seit Jahren, und das einzige, was ich im diesem Fall tun kann,ist es, auf die Lizenz zu verzichten, trotz dassich es mit meinem Instrument gekauft habe. Es ist zwar auf der originellen Diskette aufbewahrt und sehr schoen sieht es aus, aber ein Jammer, weil ich die Wartung zu dem System und Browser nicht brauche,ich wollte es auch dank dem MIDI -Anschluss mit diesem Computer die musische Systeme aufzustellen.
Ich habe es auch leider richtig verstanden, dass die ganze “Anstellung” sich auf die Betriebssysteme einbezieht.
Ich habe also die Lizenz mit dem 6 - Cubase AI, ich habe auch im Moment nicht vor, zu dem schoenen Instrument noch einen neuen Computer mitkaufen… Ich habe auch noch irgendwelche Schluessel zu dem Emulator YC-3B.Noch nicht heruntergeladen, und nicht auf dem Computer identifizierbar aber der e- Licenser hat irgendwie doch eine Minute lang funktioniert und mir nachgegeben.
Was soll ich damit,ich hoffe, es ist jetzt ausfuerlich, und mit dem Internet hat es mir heute das S… ding gemeldet,dass ich die falsche Connection mit dem Internet habe. In der Informatiker - Sprache heisst es, dass der Computer den Server einfach nicht “sieht”.
;D Komisch aber wahr, die Codes hast du, aber Teufelsmagie drinnen steckt,wie bei Murphys’ Law…
Ich dachte gleich ,das Gleis siehe schon wie ein Teufelskreis aus…
Zufaelligerweise habe ich ein falsches Stereo zu dem Monoausgang einmontiert und jetzt kann ich keinen richtigen Stecker einpassen, ich kann es also sowieso im Moment vergessen. Warum steht es aber, dass ich begrentzte Lizenz auf die Sofware auf einmal habe ? 300 Mal???20 Mal in diesem Monat? Was heisst es? Dass ich die Platte nicht wieder benutzen koennte? Das kann doch nicht wahr sein, upgraden tue ich nicht, weil ich nach all den Jahren ,indem ich ein altes Modell von Bontempi benutzt habe ud es endlich auf Yamaha MX1 "getauscht hab’ " gar nicht vorhabe, es zu aendern,ich muss es erst lernen!

das liest sich wie die Übersetzung des Google Translator,ich verstehe kein Wort :open_mouth:

Sorry, CaMille_Vanille, aber so wird das nichts. Ich möchte dich bitten, dich in deiner Muttersprache an den lokalen Support zu wenden. Aus welchem Land kommst du?

:blush: :smiley:
Und das NUR die Probleme mit der IBM - Tastatur,denn deutsch IST meine Muttersprache,ich verstehe auch keine andere.
Man muss es leider auch dekodieren koennen, ue z. B- ist da uund immer war es sowas wie “ui”
Noch schlimmer haben die Menschen mit der alten Gothik - Kodierung,in den alt’n Buechern.

Es ist leider nicht im Moment zu machen,weil ich ueber keine deutsche Zeichen und auch Tastatur verfuege.Das"e " steht fuer die Umlaute, ss fuer scharfes “s”.
Normalerweise hast du auch die Rechtschreibung im Browser, ich nicht. Es gibt hier wohl viele Auslaender,aber ich gehoere leider nicht dazu.

Was waere mit einer Kopie von der englischen Message, es ist viel einfacher, es zu lesen :

“License Usage Period Validation
A connection tothe Internet could not be established.
Please,verify your computer’s network settings, network cable, connections etc to ensure that your computer has access to the Internet.
License usage period validation failed.”

Und nachher ich Dongles kopiert habe (meine zweite Idee):
“Copy serial number” habei ch gemacht.
The serial number of your eLicenser “xxx"was copied to the clipboard.
Now you can paste this serial number into the MySteinberg webform to complete the registration process,or paste it into e- mails etc.”

Ausserdem ist das Musikgeschaeft ausser Internet leider geschlossen…Epidemie :frowning:

Bitte,gibt mir am Ende einen Tip: was waere nach euch meine sg. “Muttersprache?”

denn deutsch IST meine Muttersprache

NEIN ist sie nicht, es fehlt Dir an Grammatik und Sinnführender Wortwahl, das hat nichts mit Deiner Tastatur zu tun
Tut mir Leid mit Trollen macht das keinen Spass
Denn ich habe bis jetzt Dein Problem nicht verstanden. Tut mir Leid, hier ist jetzt schluss für mich.

Nett war es also,sich zu treffen,ich versuche doch mein Dongle irgenwozu aktivieren,weil ersensich habe es gekauft,also es gibt auch Menschen diemir helfen koennen, vielleicht werden sie auch verstehen das Lizenz -Programm, denn ich war so gut in der Informatik, um es zu aktivieren. Eine neue Wahl, vielleicht auch,aber wenn es um das Betriebssystem geht, kaufe ich es nicht neu,dasselbe gilt fuer meine emulator - Platte. OK, gut, dass ich hauptsaechlich Relaxationsmusik mache, und am meisten brauche ich Piano und Strings… Entchuldigung,ich bin immer noch sauer, die Kommunikate sind leider so komisch, und die Dongle - Nummer vergebe ich einfach nicht weiter.
Bis dann
C.

Und die fuer die furchtbaren Tastatur - Fehler muss ich mich auch entschuldigugen,sie ist halt kaputt… seit ein paar Wochen schon…
Danke.

Ich habe auch eine neue Erfahrung, das Registrieren ueber Steinberg - ID ist mier auch nicht gelungen, ich habe es versucht und eine halbe Stunde geklickt, und die Maschine war stumm und mein clicken auf “continue” unter den Privacy - Terms hat nichts verursacht.
;D
Die Maschine "ignoriert " meinen Computer schon mehrmals.
Da haben wir wahrscheinlich kein Problem, ich muss es vielleicht neu installieren, aber nicht jetzt.

Hallo miteinander,

nach einem neuen Rechner wollte ich am Sonntag Cubase 10.5 LE erneut auf meinem Rechner einrichten und habe auch Probleme mit der Einrichtung bekommen. Nach 3 Stunden habe ich dann entnervt aufgegeben. Ich muss zu Anfang (auch wenn es garantiert nichts ändern wird) meinen Unmut über die Aktivierung bei Steinberg kundtun. Es ist mir bewusst, dass sich Steinberg gegen illegale Kopien schützen muss - aber so ist das einfach keine Art. Es mag altmodisch sein, aber ich erwarte bei einer Installation einfach, dass ich eine Seriennummer eingeben oder eine Lizenzdatei einbinden muss - und nicht solch einen Krampf. Eine illegale Version hätte ich in ein paar Minuten runtergeladen, installiert und die würde laufen. Hier ist der ehrliche Kunde wieder der gea… .

So ist dies mein letzter Versuch, die Software doch noch auf meinen Rechner zu bekommen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Folgendes: Ich habe seinerzeit bei der ersten Installation anscheinend vergessen, die Seriennummer für Cu 10.5 LE in meinem Account zu hinterlegen. Dadurch kann ich auf die Meldung, dass der Aktivierungscode schon einmal verwendet wurde, keine Reaktivierung in die Wege leiten. So kann ich zum aktuellen Zeitpunkt die Software nicht mehr verwenden.

Die Frage ist jetzt: Was kann ich noch machen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar…

Beste Grüße

Michael

Die Lizenz einer LE Version auf einem neuen Rechner ohne USB Dongle wird nur reaktiviert
also ELCc auf dem neuen Rechner installieren und den neuen Soft lizenser in deinem Account anmelden und dann die LE Lizenz reaktivieren
Kuckst Du: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530004
ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.