Wavelab Cache

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

wie und wann wird eigentlich der WaveLab eigene Cache unter Windows7 im %appdata% geleert ?!

MfG
WileC

Hi,

unter “C:\Users*Benutzername*\AppData\Roaming\Steinberg” den WaveLab Ordner löschen.
Somit wird alles wieder zurückgesetzt, also Einstellungen, Plugins, etc.
Meines Wissens nach geht das nur manuell.

Gruß Karim

Oha, das ist aber nicht besonders gut durchdacht. Es würde ja Sinn machen, wenn dieser Ordner beim beenden von WaveLab gelöscht werden würde ?! Oder gibts da andere Meinungen ?! Wie handhabt ihr das ?!?

Dieser Ordner sollte nur im Notfall gelöscht werden, da hier auch alle persönlichen Anpassungen gespeichert werden!
Besser ist es zunächst eine Sicherungskopie dieses Ordners zu erstellen, um die Möglichkeit zu haben, diese Aktion wieder rückgängig machen zu können.

Joa, aber es geht sich nur um den Unterordner “cache” … Der ja mit teilweise verwaisten Audiodateien vollgestopft wird… :wink:

Habe das ganze mal an den Support geschrieben, hier die Antwort:

unter Optionen/Ordner können Sie WaveLab 7 diesbezüglich konfigurieren

Ich habe diese Einstellung in der Version 7.1.2 gefunden. Bei den vorherigen gabs diese Einstellung nicht. Man kann auch das Löschintervall (älter als 10 Tage z.B.) einstellen. Finde ich gut gelöst. Vielleicht hilfts ja noch jemand anderen :wink:

MfG
Wile C