wie effkte nach "berechnen"/"einrechnen" wieder freigeben ?

hi! ich finde in der neuen version leider keine möglichkeit, wie ich die effekte der effektkette NACH “berechnen” wieder freigeben kann. wähle ich bei “berechnen” — “masterbereich bei erzeugter audiodatei umgehen” sind ja die effekte ausgeschaltet, was auch grundsätzlich gut ist - ich will aber dann - wie auch in der vorherigen version die möglichkeit habben, die effekte dennoch wieder “hörbar zu machen”.

danke euch!
gruss,
benji

Ich hänge mich hier gleich mal dran.
Mir geht es genau so. Selbst die Masterregler sind blockiert.
Nachdem ich das File gespeichert hatte und Wavelab restartet hatte ging es wieder.

dawenn ich das richtig verstehe ist das die sperrung der editierten audiofiles.

bei jedem audiofenster ist unten rechts so ein kleiner blauer Pfeil (direkt neben der anzeige der audieigenschaften)

dieser ist nach dem berechnen eine files mit so nem roten kreuz gekennzeichnent.

da draufdrücken und das file ist wieder für den masterbereich freigegeben.

in wavelab 7 ist so leider einiges völlig umständlich gelöst im gegensatz zu den vorgängerversionen :confused: :confused:

Diese Funktion gab es in der Vorgängerversion WaveLab 6 nicht. Die Möglichkeit, für jede einzelne Audiodatei die Wiedergabe individuell über den Masterbereich zu leiten, oder zu umgehen, wurde mit der Schaltfläche rechts unten doch sehr praktisch realisiert.

Gibt es noch mehr solcher verstecken Features, über die man als ehemaliger
WL6 User stolpern kann?

Bestimmt eine ganze Menge, aber RTFM sollte helfen…

Mir hilft das fast immer auch wenn ich es nur quer lese, es hilft.