MR816csx mit CubaseAI7,Wo ist Routing d.Chan.Strips einzuste

Hallo ,
Ich nutze seit kurzem das MR816csx und hatte auf Cubase AI 5 immer sofort die Sektion des Routings des Sweet Spot Ch.Strips und Reverbs im Kanaleinstellungsfenster parat( da , wo ich einsellen kann , ob ich den Strip recorden will oder nur zum monitoring benutze uä. ) .
Jetzt hab ich auf Cubase AI 7 umgestellt und finde partout diese einstellungen nirgendwo ,das kann ja wirklich nicht sein … im Handbuch findet man auch nichts …
Habe auch bei der Projektneueröffnung die MR816csx Projektvorlagen benutzt , bringt auch nichts
da muss doch jemand bescheid wissen !?
Grüsse , Camu

Das müsste, wenn die MR816csx Treiber-Software korrekt installiert ist, im Mixer-Rack “Gerätebedienfeld” einzustellen sein. Dieses musst du in den Rackeinstellungen des Mixers aktivieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Treiber-Einstellungen bei der Installation von Cubase 7 nicht vollständig übernommen wurden und du eventuell die MR816 Treiber noch mal installieren müsstest, damit die Hardware-Funktionen in Cubase verfügbar sind.

Danke erstmal für die anregung , bin grad nicht am gerät , habe aber gestern nochmal ne weile rumgefummelt , jetzt hab ichs bei einigen Projekt presets gesehen , dass die Hardware komponente in der mix-console drin ist , aber verflucht noch mal zu schmal , so dass ich das routing ander rechten seite nicht sehen kann , nicht bedienen kann und partout nicht verbreitern kann , so dass ich an die einstellung per maus rankomme , unglaublich …
Aber die sache mit den treibern und steinberg Mr extensions ist wahrscheinlich ein guter ansatz … werde montag nochmal eine neuere version installieren , hoffe das geht dann , Grüsse , Camu

Die Kanäle der Mix-Console sind zoombar. Wenn die Mix-Console den Fokus hat, kann die Breite mit der Tastenkombination Alt und + bzw. Alt und - (nicht + und - vom Num-Pad!) und die Höhe mit Alt und Num+ bzw. Alt und Num- gezoomt werden. Oder oben in der Toolbar die Zoom-Palette aktivieren.

Wenn die Gerätebedienungsfunktionen aber vorhanden sind, ist der Treiber wohl nicht das Problem. Dann mal die Einstellungen in Cubase kontrollieren. Menü-Punkte “Geräte/Hardware” und “Geräte/VST-Verbindungen/Eingänge”…