Cubase7

Hallo,

wird der CC121 auch Cubase7 bedienen, wirken dann die EQU auf den
im Channel-Strip enthaltenen EQU?

Herbert

Hallo,

habe das folgende im englischen Forum gefunden

Gruß
Herbert

Hallo,

brauch mir keine Gedanken machen der EQU kann nicht bedient werden. :imp:

siehe:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-7-known-issues-with-steinberg-hardware/kb_back/2020.html

Herbert

Hallo Herbert,

ich habe den CC121 und auch Cubase 7 und bin maßlos enttäuscht. Kein EQ, kein JogShuttle.

Ich meine, der CC121 war nicht gerade billig und dann darf man hoffen, dass irgendwann vielleicht ein Update erscheint und alles so läuft, wie es eigentlich immer laufen sollte?

Ich habe die Investition in den CC121 bereits seit Anfang an aufgrund seines Betriebsgeräusches kritisch gesehen.

Seit Cubase 7 bereue ich diesen überteuerten Kauf - und das Teil wird immer noch für 449,- (!) angeboten…

Gruß

Hallo Digi,

Mitte Januar soll ja ein Update erscheinen, dann wird er sicherlich wieder komplett eingebunden.

Vielleicht gibt es noch zusätzlich einige Verbesserungen, im engl. Forum
gab es dazu schon etliche Vorschläge. (Wahl der Reihenfolge von Q F G)

guten Rutsch
Herbert

Hallo Herbert,

na da bin ich ja mal gespannt, auch allgemein auf das Update. Die 7ner Version mich bisher auch an anderen Stellen nicht so überzeugt.

Hoffe Du bist gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Dir alles Gute für 2013.

Gruß von digi

Hallo Digi,

besten dank für die netten Wünsche,
die ich gerne zurückgebe.

Bis jetzt komme ich mit CB 7.01 und auch dem CC121 für meine Zwecke zurecht.
Bin aber mal auf das Update des CC121 gespannt.

Nur sehe ich die ganze Sache schon etwas problematischer für Leute die damit
ihre Brötchen verdienen müssen, aber ich glaube die warten erstmal bis sich die ganze
Sache stabilisiert hat. War früher bei einem Hard- und Soft- Ware Hersteller beschäftigt.
Ein solches Verhalten wie es im Moment Steinberg zeigt, hätte meiner damaligen Firma
horrente Konventionalstrafen gekostet.

Als warten wir mal das Monat ab, dann wird es schon werden.

Gruß
Herbert

closed

Ich frag mich sowieso was das Update bringen sollte. Mein CC121 hat mir über die Knöpfe mitgeteilt, dass das Update bei meinem CC121 nicht durchgeführt werden muss. Also so wie es in der Readme stand. Habs aber dennoch gemacht. Hat sich aber nix geändert :smiley: Naja mal abwarten was das neue Update bringt, das diesen Monat kommen soll.

Neue Updates für UR28M und CC121
Neue Updates für UR28M und CC121

Steinberg hat neue Updates für das UR28M Audio-Interface und den CC121 Controller veröffentlicht.

das war im heutigen newsletter. wenn ich mir aber auf der steinberg seite die veröffentlichungstermine der updates anschaue… frage ich mich, wo da was neues sein soll??? wenn ich mir die verschiedenen treiberdateien anschaue, sind die teils von 2009???

hallo steinberg! ein “newsletter” beinhaltet für mein empfinden “news” und keine alten schwaden…


so langsam kann man sich wirklich über einiges bei steinberg ärgern und fragt sich, warum man noch geld dafür ausgibt!