Groove Agent SE4 Realtime Aufnahme

Kann mir evtl. bitte jemand sagen wie es beim Groove Agent SE4 möglich ist,

  1. das Kit synchron mit einem Song zu starten und

  2. die Änderungen (Velocity, Complexity, usw.) aufzunehmen?

Habe die GA Spur auf REC gestellt, GA reagiert auch beim live Abspielen auf meine Änderungen, die Werte werden aber nicht als MIDI aufgenommen (GA-MIDISpur bleibt leer).

THX

Moin,

Um Groove Agent SE in Cubase aufzunehmen, musst Du die Trigger Noten der Pads über einen Controller einspielen.

Die Änderungen für Complexity etc. werden in Automationsspuren aufgenommen. Dafür muss “Write Automation” in der GA SE MIDI Spur aktiviert sein.

Groove Agent 4 (Full) hat einen MIDI Output, der ist Dir ermöglicht auch direkt die Instrument Pad Events mit Live Anpassungen im Style Player in Cubase aufzunehmen.

Danke für die Antwort :slight_smile:

@ Matthias Quellmann
Heißt das, daß Goove Agent 4 SE (enthalten in Cubase 8 Pro) KEINEN MIDI-Ausgang hat? Auf der Seite von Steinberg
http://www.steinberg.net/se/products/vst/groove_agent/line_up.html
wird MIDI-Ausgabe ganz unten als neu für beide Versionen (SE und Vollversion) angekündigt.

Ich habe mit dem SE versucht, die durch Änderungen für Complexity etc. (Acoustic Agent SE) entstehenden MIDI-Daten direkt in eine Spur aufzunehmen, um sie danach noch detailliert zu bearbeiten. Das ist mir aber nicht gelungen. Gibt es da eine Möglichkeit?

(Die Variante “Write Automation” funktioniert zwar, läßt aber danach nur die beschränkte Weiterbearbeitung im Rahmen der vorprogrammierten Pattern zu.)