output-routing

hallo leute,

ich bin jetzt wirklich am ende meiner suche, daher bleibt mir nur noch eure hilfe.
bevor ich loslege will ich noch sagen, dass es sich um den groove agent se 4 handelt.

es geht um folgendes:
beat agent
der beat agent stellt mit der option “lock outputs” die möglichkeit zur verfügung die output-konfiguration zu sperren. die outputs werden dadurch beim preset wechseln beibehalten. das ganze als template abgespeichert ist eine perfekte lösung.

acoustic agent
diese feine option gibt es im acoustic agent nicht. zumindest nicht mit der option “lock outputs”.
gibt es wirklich keine einstellung im acoustic agent um die konfiguration der outputs abzuspeichern (oder zu sperren)???
ich kann das kaum nicht glauben, da es eigentlich standard ist.

aber meine suche war vergebens.

ich danke euch für eine antwort.

mfg, alexander

Das geht nicht mit der Lock-Funktion, da der Acoustic Agent einen eigenen Mixer innerhalb des geladenen Kits nutzt. Man kann aber die Mixer-Einstellungen separat speichern (Diskettensymbol oberhalb des Mixers) und dort eine Konfiguration mit den Einzelausgängen anlegen. Ich hab mir ein “trockenes” Preset mit Einzelausgängen für die Drum-Instrumentengruppen gebastelt, da ich den Mixdown komplett in der Cubase MixConsole mache. Workaround ist also 1) Laden eines Acoustic Kits und dann 2) Laden des Mixer-Presets.

das ist genialomatic. danke tsching…