"iZotope Neutron is listening" dauert unendlich lange

Hallo zusammen.

Weiß nicht, ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Music Production Bundle 2 von iZotope gemacht hat, aber ich bin gerade dabei, eine negative im Bezug auf Neutrons Track Assistant zu machen
Hab mir das Bundle direkt nach erscheinen zugelegt.
War bisher eigentlich immer positiv überrascht von deren Plugins.

Aber…

Der Track Assistant wird selbst bei einem neuen fast leeren Projekt auf ganz klar erkennbaren Spuren wie KickDrum oder einer Vocalspur einfach nie!!! fertig mit seiner Zuhörerei…

Hab natürlich direkt dem iZotope Support berichtet. Die meinten, Plugins deinstallieren und erneut mit empfohlenen Einstellungen (Easy Install) erneut installieren. Gesagt, getan. Klappt immer noch nicht.

Ach ja. Informativ wäre vielleicht noch, dass es sich um Windows 10 (Redstone) mit Cubase Pro 8.5.20 handelt.

Hat noch jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht mit dem oder anderen Plugins von iZotope?

. . . hm, mit der Zuhör-Zeit habe ich keine Probleme (Win 7, C 8.5) ABER: irgendwie bekomme ich kein Side-Chain-Signal in neutron rein! Das typische Side-Chain-Icon in der obersten Leiste fehlt, anders als bei den anderen Kompressoren.

Hallo,

ich habe mir auch das Music Production Bundle 2 von iZotope gekauft und habe das gleiche Problem mit dem Neutrons Track Assistant.
Ich habe aber noch nicht dem iZotope Support geschrieben.
Wenn ihr das Problem in den Griff bekommt, wäre es schön, wenn ihr euch meldet.
Ich werde mich auch melden, wenn ich das Problem löse.

Gruß Juxy

Bei mir das selbe Problem. Tracks Assist wird nicht fertig.

Jörg

Nachdem ich dann also einfach mal das komplette System neu installiert habe (dauert ja zum Glück nur ein paar Tage), läuft meisetnsauch mein Neutron.

Hab vor ein paar Tagen gesehen, dass es jetzt ein Update gibt. Ich installiere mal und berichte.

Hallo,

bei mir hat sich das Problem geklärt.
Ich habe zu erst das UpDate von Neutron 1.01 installiert, damit hat der Track Assistant noch nicht funktioniert.
Ich habe dann das UpDate Music Production Bundle 2 Version 2.01 installiert und damit funktioniert der Track Assistant.

Gruß Juxy

Konnte eine Lösung für mich finden.

Zusammenfassung: Habe iZotope Neutron Elements und Track Assistant hat in Cubase 9 Pro nicht funktioniert. Als ich Neutron in Windows 7 Pro 64-bit in einem Benutzerkonto mit Administrationsberechtigung installierte, funktionierte der Track Assistant.

Lösung im Detail: aus Sicherheitsgründen ist mein Benutzerkonto auf Standardbenutzer gestellt. Verwende Cubase 9 Pro. Alles funktioniert, ausser der iZotope Neutron Track Assistant scannt ohne Ende und kommt zu keinem Ergebnis. Als ich dann Cubase bei der Lösungssuche versuchsweise als Administrator ausgeführt habe, ging es - konnte das mehrmals replizieren. Also habe ich mich in mein Administratorkonto eingelogged und bei meinem Benutzerkonto (temporär) in Systemsteuerung/Benutzerkonto den Benutzerkontotyp von Standardbenutzer auf Administrator umgestellt. Dann wieder zurück in meinem Benutzerkonto angemeldet, Neutron dann deinstalliert (war ja mit anderen Berechtigungen installiert worden) und gleich wieder installiert. Zurück ins Administratorkonto gegangen und mein Benutzerkonto wieder von Administrator auf Standardbenutzer zurückgestellt. Und seitdem funktioniert es auch so bei mir. Hoffe, es hilft jemanden.