Cubase 5 Plugins auf Cubase übertragen

Diskussionen zu VST Instrumenten und VST-Plugins von anderen Herstellern
Post Reply
CleverOrange
New Member

Cubase 5 Plugins auf Cubase übertragen

Post by CleverOrange » Sun Apr 02, 2017 8:41 am

Hallo erstmal an alle ich bin hier neu und ich hoffe ich poste das in die richtige Kategorie.

Und zwar: Ich habe Cubase 5 und Cubase 8. Bei Cubase 5 habe ich z.b StudioEQ MultibandCompressor etc
Bei Cubase 8 habe ich aber diese Plugins nicht und ich möchte gerne damit arbeiten sprich ich will die Plugins von Cubase5 auf Cubase 8 übertragen.

Ich habe alles versucht ich habe bei Cubase8 die unterordner hinzugefügt er sagt mir zwar das er Plugins findet aber sie erscheinen nicht in Cubase 8 dann habe ich den Plugins ordner von Cubase 5 kopiert, und dann habe ich den Ordner in Cubase 8 eingefügt hat auch nicht geklappt.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, denn ich brauche diese Plugins auf Cubase 8

Ich habe Cubase auf Windows.

Mfg Cleverorange

Eine Alte Oma
New Member

Re: Cubase 5 Plugins auf Cubase übertragen

Post by Eine Alte Oma » Sat Jul 15, 2017 3:33 pm

Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal den alten Cubase-SX internen Reverb namens "Reverb A" zu einer neueren Version von Cubase in den VST-Plugins-Ordner kopiert habe, was einwandfrei geklappt hat. Beides waren jedoch 32bit-Versionen der jeweiligen DAWs. Ich würd an deiner Stelle also mal checken, ob es nicht daran liegt, dass deine Cubase 5-Version 32bit war und Cubase 8 nur noch 64bit-Plugins unterstützt, bzw 32bit-Plugins nur noch mit einer mitgelieferten Bridge. Ich hab allerdings kp, wie das in Cubase 8 läuft, da ich nur Cubase 9 hab, wo ich das halt mit der JBridge mache, wo man vorm Start der DAW das Programm durchlaufen lassen muss, damit das jeweilige Plugin nicht auf der "Blacklist" landet.

Post Reply

Return to “VST Instrumente und Plug-ins (allgemein)”