Cubase 5 Plugins auf Cubase übertragen

Hallo erstmal an alle ich bin hier neu und ich hoffe ich poste das in die richtige Kategorie.

Und zwar: Ich habe Cubase 5 und Cubase 8. Bei Cubase 5 habe ich z.b StudioEQ MultibandCompressor etc
Bei Cubase 8 habe ich aber diese Plugins nicht und ich möchte gerne damit arbeiten sprich ich will die Plugins von Cubase5 auf Cubase 8 übertragen.

Ich habe alles versucht ich habe bei Cubase8 die unterordner hinzugefügt er sagt mir zwar das er Plugins findet aber sie erscheinen nicht in Cubase 8 dann habe ich den Plugins ordner von Cubase 5 kopiert, und dann habe ich den Ordner in Cubase 8 eingefügt hat auch nicht geklappt.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, denn ich brauche diese Plugins auf Cubase 8

Ich habe Cubase auf Windows.

Mfg Cleverorange

Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal den alten Cubase-SX internen Reverb namens “Reverb A” zu einer neueren Version von Cubase in den VST-Plugins-Ordner kopiert habe, was einwandfrei geklappt hat. Beides waren jedoch 32bit-Versionen der jeweiligen DAWs. Ich würd an deiner Stelle also mal checken, ob es nicht daran liegt, dass deine Cubase 5-Version 32bit war und Cubase 8 nur noch 64bit-Plugins unterstützt, bzw 32bit-Plugins nur noch mit einer mitgelieferten Bridge. Ich hab allerdings kp, wie das in Cubase 8 läuft, da ich nur Cubase 9 hab, wo ich das halt mit der JBridge mache, wo man vorm Start der DAW das Programm durchlaufen lassen muss, damit das jeweilige Plugin nicht auf der “Blacklist” landet.