fehlende Waves Plugins

Hallo,
Ich habe es nun mal geschafft mich hier zu registrieren und evtl frage ich von nun an öfter mal Fragen bei denen ich nicht weiß ob sie hochwertig oder zum Kopfschütteln sind. Für mich sind es Fragen die ich mit Google Hilfe nicht oder nicht ausreichend beantwortet bekommen habe.

Vorab: Ich hab mir kurz nach dem rauskommen im letzten Jahr Cubase 8 gekauft und seit dem alle Updates auch jeweils runtergeladen. Ich benutze Hauptsächlich einen fitten PC an dem ich zuhause aufnehme, mixe und das alles mache. Dazu habe ich noch einen gleichwertigen Laptop den ich nur für Ausenaufnahmen nutze. Auf den laptop hab ich als erstes die 64Bit Version gepackt und beim “großen” PC dann gedacht dass 32Bit für meinen Rock Kram reichen.

Nun zu dem in der Überschrift beschriebenen Problem.
Ich habe mir letztens das Waves Gold Bundle gekauft als es für etwa 170€ im Angebot war.
Als die Box kam, habe ich alles auf den PC installiert und die Lizenz auf einen USB Stick gezogen und eigentlich hat alles gut geklappt und klappt auch noch. Aber es fehlen 3 Plugins von den 35 (soweit ich es bisher identifiziert habe).

Dieser H Comp und der V Comp die ich echt gerne mal ausprobieren würde und der GTR Amp (Die Stompboxen sind jedoch alle auf dem PC).

Ich habe die DLLs jeweils ausfindig gemacht und in jeden erdenklichen Ordner mit “VST” kopiert aber sie erscheinen nicht.

Ist es ein 32 Bit Problem oder ein anderes das mir jetzt nichts sagt?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hoffe ich habe alles OK formuliert.
Gruß
Joey

Wenn Dein Rechner “fit” ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, dort nicht auch in 64Bit zu fahren…

Aber das hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
Ich würde die Boxversion und alle kopierten dll’s runterschmeißen und über die Waves Central eine neue und aktuelle Installation machen. Wichtig ist doch nur die Lizenz auf dem USB-Stick.
Waves installiert zwar die Vst2-Waveshells nach ProgramFiles/ VstPlugins, aber die Vst3-Waveshell liegt in ProgramFiles/ CommonFiles/ Vst3. Und nur die ist für Cubase interessant und wird genutzt. Ich lösche daher auch nach jeder Aktualisierung den unnötigen ProgramFiles/ VstPlugins-Ordner.
Und nicht vergessen, nach der Neuinstallation die Vst2Plugins Cubase.xml in C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8.5_64 zu löschen, damit Cubase die neu anlegt.