iZotope Plugins als VST3 o. VST2 besser?

Hi.

Weiß jemand warum ich die VST2 Versionen von meinen iZotope - Creative Bundle (Trash, Breaktweaker, Iris2) nehmen sollte?
Auf der iZotope seite steht: man soll die VST2 Versionen verwenden, wenn Probleme auftreten und VST3 Automation wird nicht supportet.
Probleme hatte ich mit den Plugins noch nicht wirklich, welche auf das Plugin schließen lassen, und Automatisieren funktioniert auch!?!


Kann mir Jemand Erfahrungen berichten?


Win10, Cubase 8.5.4, Intel5960x, 32GB Ram, RME - MutlifaceII…


LG

Ich habe Ozone 6 von iZotope als VST3. Und dort wollte ich mit dem EQ einen Low-Cut Automatisieren. Also die Frequenz. Während dem Arbeiten hat die Automation funktioniert. Jedoch fehlte die Automation wenn ich das Lied exportiert habe. Es funktionierte nur bei Echtzeit Export. Vieleicht hast du mit VST3 immer das Problem mit dem Exportieren.

OK Danke!!!

Kann zurzeit sowieso nur “realtime export” machen wegen den WOW2 (der lässt keinen Ton durch bei normalen export) den ich so gerne verwende, vl ist es mir deshlab nicht aufgefallen das der normale export mit automation nicht funktionierte. Muss ich mal testen wenn ich zuhause bin…


LG

iZotope muss da zwingend nachbessern !
Die müssen ein Update raushauen, und zwar pronto. Nervig, diese “Notlösung”.
Die VST3 Spezifikation in Cubase ist top (ist Steinberg-Erfindung)
Nur die Hersteller von Fremdplugins pfuschen da gern wg. Zeitdruck mal rum, oder halten sich nicht an die VST3-Vorgaben. Dann passiert sowas.

Also sollt ich gleich von VST3 auf VST2 plugins wechseln bei den iZotope VSTs? (sonst muss ich mich in Zukunft wahrscheinlich ärgern… bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen das Automationen nicht funktionieren…)

Also, Waves klappt mit VST3 hervorragend.
Ich ziehe VST3 sowieso stets vor, nicht nur wegen des Sidechainings:

Mit iZotope arbeite ich zugegeben nicht gerade oft, und bei Ozone automatisiere ich eigentlich nichts.
Doch probiere es mal aus.


.

Danke!

Hab grad Iris2 mit trash2 im insert ein wenig automatisiert:
In Cubase funktionieren die Automationen scheinbar, aber sie werden nicht mit exportiert auch nicht mit Echtzeitexport…

Ich hätte gerne die VST3 Plugins genutzt damit man bei jeder Puffereinstellung die gleichen Automationen hat, bei VST2 hängt die Auflösung der Automationen vom eingestellten Puffer ab…


werd dann daweil noch die VST2 Version von den iZotopen nutzen…


LG