Cubase 7.5 beim Starten Absturz

Guten Tag!
Habe ein Riesenproblem seit mehreren Tagen.
Arbeite mit externen Keyboard Korg Pa4x. Habe mir dafür in Cubase unter Midi Geräte Verwaltung die zugehörige XLM Datei installiert für die Bänke und Soundauswahl. Klappt alles wunderbar. Nun das Problem: Wenn ich aber meine Arbeit als Cubase Projekt speichere und Cubase neu starte mit diesen Projekt, kommt die Meldung “Schwerwiegender Fehler” Cubase muss geschlossen werden.
Starte ich aber ein komplett neues Prokekt. Klappt alles wieder. Nur speichern darf ich es nicht mit der XLM Datei. Woran kann der Fehler liegen?
Wenn ich mit Cubase arbeite ohne dieser XLM Datei, lassen sich alle Projekte öffnen???
Meine Cubase Version ist 7.5 mein PC Windows7 64bit, 8GB Ram

Hoffe mir kann bitte geholfen werden. Habe das auch an den Support geschrieben. Bin gespannt ob von da überhaupt eine Reaktion kommt.

Gruß Gerry

Weiß niemand einen Rat für mich?

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

  1. Schaue,ob es ggf. eine neue XLM-Datei für das Korg Keyboard gibt
  2. Versuche Steinberg anzurufen, mittlerweile ist diese kostenfrei bzw. keine 0180 oder 0900 Nummer
    Da wird Dir ggf. schnelelr geholfen.

…schön, wohin man schnelelr kommt, wenn man schnelelr scheribt :wink:

Es ist nun 3 Wochen her dass ich dem Support geschrieben habe. (auch den Crash Dump geschickt)

Leider bis heute keine Reaktion ???

Tja, hier liest auch keiner vom Support…User Forum. Ansonsten Hotline Tel. mal anrufen. Soll ja nicht mehr kostenpflichtig sein hab ich hier irgendwo gelesen.

Man hat dir schon mal ein paar Tipps gegeben. Geh doch mal darauf ein.
Vielleicht kann man dann weiter helfen.

Greetz Shanahan