warum werden unaktuelle Versionen verkauft?

Hallo,
seit meinem Umstieg vom Commodore C64 auf Atari benutze ich 24, Cubase und schließlich Nuendo, also schon ziemlich lange. Letzte Version: Nuendo+Nek 4 für Mac PPC.
Endlich habe ich jetzt auch einen MacPro Intel. Also her mit N5. Aber dann:
Ich lese bei Steinberg: aktuelle Version 5.5.2. Ich kaufe das Update von N4. Was bekomme ich geschickt? Eine Box mit einer N5 Version vom August 2010. Ich bestellte Januar 2012.
Jetzt muss ich, wenn ich das richtig verstanden habe, erst mal N5 installieren, einrichten, dann Update 5.1 downloaden, dann 5.5.2 downloaden, licenser wieder aktualisieren, wieder einrichten (soll irgendwie parallel zu N5 laufen). Bei meinem einfachen DSL vergehen da Tage.
Kann man mir erklären, warum ich nicht gleich N5.5 geschickt bekomme?
Schließlich muss ich täglich produzieren und habe weder Zeit noch Lust, Downloadspielchen ohne Ende zu betreiben. Vielleicht mag das ja die Facebook-Generation, aber ich dachte, wir sind bei professioneller Musikproduktion und nicht bei Farmville.
Ich finde das mit Verlaub gesagt anstrengend, zeitraubend und ziemlich service-unfreundlich.
Mit besten Grüßen
vitti

Ich kann den Wunsch sehr gut nachvollziehen und sicherlich möchte man möglichst immer die aktuelle Version kaufen aber das dürfte einem heutzutage bei den wenigsten Softwareprodukten gelingen.
Im Moment gibt es noch keine Nuendo 5.5 DVDs, so dass es keine Option gegeben hätte, eine aktuellere Produktbox zu erhalten - weder im Handel, noch über unseren Onlineshop.

Wir versuchen hier, eine Balance zu finden und nicht für jede Version eine neue DVD Box inkl. eines so genannten “Running Change” zu machen, um Inhalte der Box zu aktualisieren - nicht zuletzt auch, um nicht dauernd große Mengen an DVDs und Papier ungenutzt entsorgen zu müssen.

Es ist übrigens nicht nötig, jede Version nacheinander zu installieren. Wenn der Installer für Nuendo 5.5 erstmal heruntergeladen ist, kann dieser direkt ohne eine ältere Version auf dem System installiert werden. Dann bleibt nur noch die Installation des aktuellen 5.5.2 Updates und die Lizenzierung des USB-eLicensers.

Ich hoffe, dass der Download mittlerweile geklappt hat und Nuendo 5.5 installiert ist?

Hi,
danke für die Aufklärung.
N5.5 ist installiert und macht Schwierigkeiten, die ich weiter unten beschrieben habe. Noch keine Lösung gefunden.
Und bitte bitte: Warum AC3-Handler nicht für Intelmacs? Man will es ja wenigstens verstehen. Und was macht man dann stattdessen? Bin völlig ratlos? ffmpeg und ähnliches funktioniert gar nicht. A.Pack von Apple geht auch nicht mehr. Bin ich der letzte, der noch DVDs macht?
Ein Tipp wäre schön, am besten aber wieder den ac3-Handler aktivieren.
herzlichst
vitti

Der Dolby Digital Encoder wird von uns nicht mehr verkauft, so dass es auch keine neuere Version mehr geben kann.
Minnetonka Audio hat mit Surcode eine gute Option für das Encoding im Angebot.

Danke, und wer macht sowas für macs?
lg vitti

Entschuldigung, ich war davon ausgegangen, dass das Tool für beide Plattformen angeboten wird.

Es bleibt wahrscheinlich dann nur der Media Encoder, der von Dolby selbst angeboten wird.
http://www.smm-online.de/content/37.177.0.0.1.0.phtml

SurCode läuft doch als VST Plugin laut Minnetonka website auf Mac!

hm,
ich finde nur windows:
Telos Alliance.
LG
vitti

hi,
außer du meinst surplus E. Encoder + Decoder fast 4000 Dollar. Da nehme ich doch meinen alten G5 her, auf dem alles noch läuft, selbst steinbergs ac3-handler.
Grüße
vitti