Cubase 6 Elements und Soundkarte - kein Eingangssignal

Moin,

ich habe Cubase 6 Elements @ 64 bit auf Windows 7. Dazu ein Behringer 1622FX mit USB. Akutelle Treiber sind installiert. Alles was ich in Cubase mache, kann ich auch über das Mischpult abhören, nur bekomme ich kein Mikrofonsignal zu Cubase. Die Anschlüsse stimmen, habe auch schon andere Line-Ins benutzt, kein Signal.
Habe ich da einen Denkfehler? An welcher Ecke kann ich da schauen?

windstar

Hallo Windstar,

Wähle die Treiber deiner Interface unter Geräte->Geräte konfigurieren-> VST Audio System
Dann konfiguriere unter Geräte->VST Verbindungen, alle deine Ein-und Ausgänge. Danach wähle die passende Ein-/Ausgänge in der jeweiligen Spur im Projekt. :slight_smile:

Besten Dank! Ja, nun geht es. Habe zwar noch einiges zu lernen (Metronom geht nun nicht mehr seit ich einen Synthesizer angeschlossen habe), aber ich denke da sollte man auch Zeit aufwenden. Laut Anleitung werde ich mal ein Grundsetup einstellen und als Default speichern, außer es ändert sich technisch etwas, dann halt wieder neu anlegen.

Ps: Ich bin immer noch in keiner Gruppe im Forum und meine Anzeige hier in MySteinberg ist immer noch überall Null.