
Ein paar Kleinigkeiten zum Thema Window Management wären allerdings super:
1- Die Option "Immer im Vordergrund" sollte konsequent für alle Fenster vorhanden sein - vielleicht kann man hier noch ein wenig vereinheitlichen
2- Fenstergrößten sollten magnetisch "einrasten" wenn man sie zu einer der Bildschirmecken runter zieht. So ähnlich wie sich die Ordner in Windows 7 verhalten wenn man sie an den oberen oder die seitlichen Ränder zieht.
3- Neben Maximieren/Minimieren sollte es noch ein kleines "Stecknadel" Icon geben mit dem man die Position und die Größe eines Fensters "locken" kann, dann würde das oftmalig versehentliche verschieben und die ungewollten Scrollbars seitlich nicht mehr vorkommen die plötzlich den Rand eines Editors verdecken.
4- "Magnetische Fenster": Es wäre super wenn Fenster sich an den Kanten zueinander ausrichten lassen und quasi "einrasten". Wenn man gewisse Monk Tendenzen hat und gerne alles schön Kante an Kante haben will ist das nicht immer leicht muß ich sagen.
5 - Wenn es mit magnetischen Fenstern nicht klappt; es würde schon helfen wenn man zB mit Rechtsklick auf ein Fenster oder in den Einstellungen die Option "Fensterüberlappung sperren" hätte, dann könnte man von vornherein ein Fenster immer nur bis zur Kante eines anderen Fensters ziehen, und man würde sich auch ein paar Ungenauigkeiten beim Fenster anordnen sparen.
Vielleicht lässt sich das eine oder andere ja bis zum nächsten größeren Update implementieren (vielleicht 5.5)