Kompatibilität HalionOne

Huhu Leute!

Wie sieht es denn mit der Abwärtskompatibilität zu Cubase 5 Projekten aus, in denen HalionOne verwendet wurde?
Ich habe gerade ein solches Projekt mit Cubase 6 geöffnet und siehe da “das Plugin HalionOne konnte für die Spur XY nicht gefunden werden”

Was nun?

Nachinstallieren, befindet sich auf der DVD. Es ist ja so, dass .dll´s ganz genau den Plugin-Namen und ihren VST-Pfad haben müssen, sonst findet Cub´se nix.

Danke für die schnelle Antwort! Tatsächlich, unter Additional Content steckts, auf der Cubase 6 DVD.

Ich empfehle, den HalionOne bei aktuellen C6-Projekten mit dem HalionSonic SE zu ersetzen. Alle HalionOne-Sounds sind auch im HS SE drin, oftmals optimiert, mit besseren Effekten und mehr Eingriffsmöglichkeiten in den Sound. Ist ja oftmals schnell bei älteren Projekten ausgetauscht.

@tsching:
dann findet man z.B. das rühmliche Yamaha S90ES-Piano aus dem HalionOne auch im HalionSE wieder?

Hallo Centralmusic,

auch den findest Du in Halion Sonic SE (wie auch die andere VX Programmen von HalionOne). Bitte darauf achten dass Du nicht (wie ich gerade eben) die falsche Katogorie ausgewählt hast.

Gruß,

Chris

Danke Chris, dann ist ja alles ok!
:sunglasses: