MR816CSX Problem - Gerät wird nicht mehr erkannt

Nichts zu danken, hoffen wir mal das dieses Gerät nicht Put ist. :frowning:

Also ich wollte dir bezüglich des Kabel entfernen während des Betriebs keine Angst machen. Normalerweise darf man das bei Firewire auch…nur ich hab mir mal einen Camcorder durch schnelles raus und wieder einstecken geschrottet.

So, Interface aus schalten.

Hast du die Firewire-Karte noch installiert?
Wenn ja, dann geh mal in den Geräte Manager und da auf deinen 1394-Hostcontroller mit rechtsklick und dann auf deinstallieren.

Wenn geschehen, dann Rechner neu starten…Warten bis Windows was sagt, bzw. den Treiber installiert.

Wieder in den Geräte Manager gehen und auf den Hostcontroller mit rechts auf Eigenschaften. Stimmt hier alles(Gerätety, Hersteller, Ort(zb. PCI-Bus 4, Gerät 3, Funktion 0))?

Gerätestatus “Das Gerät funktioniert einwandfrei.” ?

Zieh jetzt bitte das Kabel (das Originale) kompl. ab und guck dir mal die Kontakte an. Sehen die gut aus (alle 6 Kontakte vorhanden und gerade)? Natürlich auf beiden Seiten!

Was sagen die Kontakte im Interface?

Wenn die OK sind, dann nimm mal die Buchse 2 am MR (oder 1 wenn vorher immer 2 war)

Jetzt geh in den Ordner “Tools_for_MR_V174_Win64” und da in “Driver”. Mit rechtsklick auf Setup.exe und “als Administrator ausführen” installieren.

Dann in Ordner “Editor” und da das selbe wie eben machen…

Dann in Ordner “Extensions” und wieder als Admin installieren.

Rechner neu starten…

Wieder den Geräte Manager öffnen und die Unterkategorie "Audio-,Video-, und Gamecontroller öffnen.

Da steht jetzt Yamaha Steinberg FW Bus

Bitte das Interface einschalten…

Jetzt sollte sich der Geräte Manager automatisch aktualisieren und jetzt sollte da zusätzlich
“Steinberg MR816 Series” und “Yamaha Steinberg FW WDM Audio” stehen.

So, bis hier erst mal…mal sehen was ist :confused:

LG
Oli

Ach so, mein Startvorgang der LED´s sieht etwas anders aus…aber wenn du jetzt sagst das es immer so war bei dir, dann ok.