Wunschliste Cubase

abend zusammen wie schon im alten forum hier meine kl persönliche wunschliste wird zwar nix bringen nur fühl ich mich danach einfach besser :laughing:


sorry muss hier rein :wink:

wünsche

ich wünsche mir das der support ohne das wieder tatsachen oder fragen, anregungen totgeschwiegen werden -->hier funktioniert :exclamation:

kominikation–>steinberg–>kunde is so wichtig ,nur ein zufriedener kunde bleibt dem produkt treu

steinberg -->kunde (also wir )-feedback-zu feature oder problemen mit eurer software-problemerkennung -feedback-problem behebung -->zufriedener kunde

schnellere updates bzw fixes kann ned sein das 1 fix über einen monat dauert !!!

überlegt euch mal wo ihr die schwerpunkte setzen wollt

einen großen teil hat ja central schon genannt ,sengs dafür muss ja ned auch noch aufzählen !

[u]am wichtigsten wäre mir entweder den cod von CUBASE zu entrümpeln oder Cubase
neu zu schreiben um endlich ALTE wirklich ALTE BUGS und Workflow BREMSEN zu entfernen und das steinberg endlich mal auf uns endnutzer zuhören,wir sitzen an der basis und arbeiten damit und WIR haben die probleme mit eurer software macht es doch wie ableton oder native instruments ein geschlossener forumsteil der nur für off. kunden (also lizensierte user → dongle ) beats rausgeben feedback abwarten

gebt release kandidaten raus damit ihr/wir sehen könnt vom feedback her wo es noch hackt ,gerne geben wir endnutzer feedback wäre doch so einfach :wink: damit könnten : bugs,workflow bremsen ,features wünsche schneller behoben bzw umgesetzt usw…

ach bevor ich es vergesse bei der konkurenz mal schaun vorbei (logic,x1,studio one ,ableton live ohoh sogar fl studio :wink: ) haben doch so einige coole features -->anschaun umsetzen → die kunden wünsche ziehlen doch zum grossteil genau darauf ab was die konkurenz hat, hätte der cubase user auch gern oder gleich noch besser :slight_smile:))!!!

also nützliche feature aus anderen daw`s abgucken → steinberger die anderen daw hersteller kupfern doch auch von cubase und nuendo ab warum auch nicht ihr!!!


die benutzeroberfläche mal aufräumen ,teils 3-4 klicks bis man einen menüpunkt bzw funktion erreicht
auch das unter menü mal a aufräumen und b übersichtlicher gestalten


ENDLICH alle relevanten cubase ordner in einem ordner pfad -->nicht wie bei cb 3, 4,5 auf 5-10 ordnerpfade verteilt -backup sicherung

Automation in Blöcken (Wie Midi-Audio-Events = umfangreicher/einfacher/schneller)

  • automation auf andere spuren routen kopie/paste egal midi oder audio

    Im Midi u. Drum editor einen Button mit dem man alle nicht verwendeten Noten wegblendet. (wie Fold im Ableton)

    audioeditor audio zu schneiden bearbeiten, selektieren wie in ableton -->is einfach,übersichtlich cool

    Bounce Audio+Automation → new Audioclip

    Einen Loop-Button (Audio/Midi )für einzelne Regions/Parts gerne auch im editor bzw loop funktion öffnen ,der audio editor öffnet sich automatisch

    Clip Packages siehe nuendo 5

    Verbesserter Crossfade Editor nuendo 5

    allg. Plugin-Optimierung:
  • Button für Copy/Paste: um die jeweiligen Einstellungen (Parameter) simpel kopieren zu können - ohne erst ein Preset zwischenspeichern zu müssen.
  • Button für einen A/B-Vergleich.
  • Button vor/zurück schalten von Presets
    Optimierung/Ausbau der Midi-Plugins ,gleiches gilt die restlichen internen plugins
  • optimierung und ausbau der ganzen internen plugins und synths (aufbohren)

    cental hat da im alten board einige gute ansätze aufgezeigt

    erweiterung der plugins etc

    Pitch Driver nuendo 5

    kl interner sampler

    DeNoiser,DeClicker,DeBuzzer (wavelab 7)


    multiout instrumentenspuren


    Eine übersichtlichere Mixer-Anzeige, in der alle Inserts/Sends/EQs gleichzeitig angezeigt werden
    drag&drop auf allen funktionen!!!

    Fenstermanagement
    in die richtung von logic ,studio one + die möglichkeit
    Andockbarkeit der Fenster (wavelab 7 )bzw ein & ausdockbarkeit z.b mixer , transportfeld ,editor (studio one ) etc
    (ich arbeite mit 3 tft`s will mitte und rechts cubase laufen haben , linker monitor mixer geht nicht etc… )

    mediabay optimierung in übersichtlichkeit
    always on top bzw dockbar ,zwischen Werks- und Userpresets umschalten bzw ausblenden
    per Knopfdruck


    Multiconverter tool vst2 presents auf vst3 preset-standard und umgekehrt


    Gerneric Controller: untern arbeiten CB schnell eine Controllerzuweisung “lernen” können, (wie in vielen Programmen schon lange übliche) Live, Reason etc…

    könnte noch so einiges aufzählen langt ja auch so schon :wink:[/u]