HSO Key Switch bei "X Tremolo" Programmen fehlerhaft?

Hallo zusammen,

wenn ich unter HALion5 eines der “X Tremolo” Programme aufrufe (HSO 1.01), werden zwar unter Key Switch Remote die Expressions angezeigt, sie lassen sich aber nicht schalten, weil keine Keyswitches definiert sind. Ich habe auch schon die HSO-Expressionmaps von der Steinbergseite heruntergeladen aber genau für diese Programme sind keine Maps dabei. Vermutlich würden sie auch nichts nützen, weil in den Programmen offenbar die Definitionen fehlen? Das behaupte ich jetzt einfach mal so als Laie … :wink:

Ich weiss, dass die Definition irgendwie über das Midimodul “MegaTrig” funktioniert aber um das selbst einzurichten, fehlen mir die Kenntnisse.

Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir mitteilen, wie ich vorgehen muss? Oder gibt es einen Patch für diese Programme? Besten Dank!

Bei den " X Tremolo"-Programmen kannst Du stufenlos zwischen Legato- und Tremolo-Spielweise überblenden.
Das geht logischerweise nicht mit Key-Switches, sondern mit einem MIDI-Controller.
Standardmäßig ist dafür der CC4 eingerichtet (Foot Ctrl), das kannst Du aber ändern.
Die Einstellung ist im Macro-Editor, Register “Options” zu finden (“Espressivo”)

Gruß
Pat