Halion 5, Synths und Symphonic Orchestra verschwunden

Hallo

nach dem Update auf Cubase 8 sind die Halion 5 eigenen Instrumente wie Auron, etc., sowie Halion Symphonic Orchestra nicht mehr in Halion 5 verfügbar.

Wo finde ich diese wieder?

Danke für entsprechende Tips!

Hast Du das Problem auch in der Standalone-Version von H5?
Hast Du mal die Mediabay von H5 neu gescannt?
Gruß
Pat

bei mir auch H4 instrumente weg. Media bay scannen geht nicht, button inaktiv.
In standalone zeigt H4 factory content nur 270 Treffer, das ist viel zu wenig. Dafuer kann man einen Halion Sonic factory content mit 1335 Treffern aufrufen. Dann gibts noch Halion Sonic Artist, Basic und Pro(alles SE) mit jeweils ein paar hundert Treffern. Sowas hab ich nie gekauft. Jetzt kann man sich seine samples in diesen 5 Instrumenten zusammensuchen, totaler Mist.
Uebrigens, das Abspielen von von mit C 7.5 aufgenommenen H4 instrumenten klappt
Gruss Christian

Die Zahlen
270 H4-Factory-Sounds
und 1335 HS-Factory-Sounds
sind korrekt.
So hab ich es auch gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Wenn Du unter der Auswahlbox “Select Content Set” auf “All Instrument Sets” gehst, hast Du alles auf einen Blick und musst nichts zusammensuchen.
Gruß
Pat

ok, Media Bay neu gescannt

Jetzt zeigt Cubase 8 in Media Bay:
-Halion Common Presets Content: 271
-Halion Sonic Presets Content: 0
-Halion Sonic SE Common Presets Content: 1067
-Der Ordner Halion Factory Content fehlt

In Halion 4 . Mittleres Fenster Tab Media Bay:
-Ordner Halion Factory Content: 0
-Halion Sonic Factory Content: 869
-All instrument sets: 869

In Halion 4, Links in Slot Rack, Rechts Click auf ein bereits geladenes Instrument/Load Program:
-Halion 4 Factory Content : 270(hier ploetzlich nicht mehr 0)
-Halion Sonic Factory Conntent: 1335
-All instrument sets: 2672

Nur kann ich bei rechtsclick auf ein geladenes Program nur dieses ersetzen und nichts zufuegen. Also je nachdem wo an den 3 oben beschriebenen Locations man nachschaut, bekommt immer eine unterschiedliche Anzahl von Treffern

Hi Zampano,
dass die Mediabays in Cubase und HALion nicht ganz synchron laufen, kann schon mal sein, das sind tatsächlich 2 verschiedene Datenbanken. Es sieht danach aus, dass Cubase die Speicherorte der Vstsound- Dateien von HALion (Sonic) nicht alle kennt. Da hilft nur Scannen…
In HALion selbst gibt es nur eine gemeinsame Mediabay. Also müssen alle Mediabay-Fenster eigentlich identische Ergebnisse zeigen. Vermutlich war bei Dir im mittleren Fenster noch ein Filter aktiv.?
Den Tipp mögen viele zwar überhaupt nicht gern hören, aber hier hilft ein Blick ins Handbuch, um das alles besser zu verstehen.
Gruß
Pat

danke, Pat, genau, der Layer Filter war aktiv…