Install-Problem bei GrooveAgent 2 Updt. auf Win7 64-bit Sys.

Hey zusammen,

Ich krieg GrooveAgend2 nicht auf meinem Win7-64bit Rechner installiert. :frowning:

Beim Start der Installation kommt immer die Meldung
“es sind noch Prozesse aktiv, welche die laufende Installation stören” :unamused:

Hab schon div. Anregungen aus div. Foren versucht (UAC ausschalten …)
aber leider erfolglos. :question:

Kann mir bittte jemand helfen? :bulb:


Besten Dank
basejumper

Hallo Basejumper,
ich hab das gleiche Problem… aber scheinbar scheint das Thema hier keinen zu interessieren :unamused:
Sitze schon den ganzen Abend dran… und suche… und probiere…

Grüße aus München
Thomas

Hallo Leute,

hatte das selbe Problem mit Groove Agent 2 auf Windows 7 (64 bit).
Der Grund ist, dass der Installer von der CD versucht die alte Syncrosoft Software für den USB Key zu installieren/upzudaten. Das geht ja aber nicht, da die zum einen nicht mit Windows 7 kompatibel ist und zum anderen, weil Steinberg ja inzwischen den eLicenser einsetzt.

So klappt das dann doch:

  • die Installer-Datei des Groove Agent 2 von CD mitsamt allen anderen Verzeichnissen (ACHTUNG: Einige sind als nicht sichtbar markiert!) auf den PC kopieren

  • jetzt in das Verzeichnis “Copy Protection Driver” die aktuellste Version des eLicenserControlSetup.exe (http://www.elicenser.net/de/) kopieren und diese Datei dann umbenennen in “SyncrosoftLicenseControlSetup.exe” (wie eben auf der original Installer CD - die alte Datei zuvor natürlich aus diesem Verzeichnis löschen)

  • nun einfach die Installation über die zuvor auf den PC kopierte Groove Agent 2 Installer Datei starten.


    Der Installer glaubt, er installiert die korrekte Datei (was ja nicht stimmt, aber egal ist) und alles funktioniert…

Grüße
Gondolin

Hallo,

wenn ich wie beschrieben versuche GA2 zu installieren, installiert er mir die Lizenser Software, GA2 allerdings anschließend nicht.

Hat jemand noch eine Idee? Kann ich letztere Installation manuell aufrufen?

Gruesse, Pablo

Hallo, habe es genau so gemacht wie von Gondolin beschrieben. Leider wird nur der eLicenser installiert, nicht jedoch Ga 2. was kann man machen? Registrierung hat auch funktioniert. Seltsam, bei GA 3 hat alles super geklappt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße

Als ich vor 2 Jahren meinen Musikrechner auf Win7 64bit umstellte, gab es keine Probleme mit der Installation von GA2.
Hilft Euch zwar nicht wirklich weiter - will nur sagen - irgendwie muss es gehen.
Bei mir läuft GA2 immer noch neben dem inzwischen installierten GA4.

Manchmal hilft es, den gesamten GA2-Ordner aus einer alten, funktionierenden (z.B. XP-) Installation in den VSTPlugin-Pfad (32bit!) des neuen PCs zu kopieren.
Bei mir sind in dem betreffenden Ordner:
Groove Agent 2.000
Groove Agent 2.001
Groove Agent 2.002
Groove Agent.dll
Groove Agent.exe

Gruß
PAT

Hallo

Habe gerade das gleiche Problem mit der Installation.

Gibt es eine Lösung?

Grüße

Mikel

Hallo

Habe es so hinbekommen:

  1. elicencer deinstallieren
  2. Groove Agent 2 (oder zuerst GA1 dann Update auf 2) Installieren. (mit alter Dongle Software!)
  3. Unbedingt von CD installieren, da bei dem Steinberg Download “GA2” bereits der neue eLicencer implentiert ist.
  4. elLicencer installieren.

Das wars.

Grüße

Mikel