Cubase Ai 7: Groove Agent One geht nicht

hallo,
Habe mir heute auf einem Laptop Ai 7 installiert (war bei einem Yamaha Amp dabei)
Hat im Prinzip auch allesngeklappt. bei der Installation wurde u.a. angezeigt, das Halion Sonic Se und Grove Agent One mit installiert wurde.
In Cubase kann ich dann auch Spuren mit Halion Sonic anlegen. Groove Agent One findenich aber nicht in der Plugin Auswahl.
Im VST3 Verzeichnis liegen aber Dateien von Grove Agent One.

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache und wie ich Groove Agent One an den Start bekomme ?

Haste mal unter Drum geguckt in der Instrumenten Liste ?
Ansonsten einfach mal in dem Plugin Auswahlfenster oben nach groove suchen und schon findest du ihn.

also wenn ich das Instrumenten Rack öffne mit F11 und dort ein Instrument einfügen möchte, finde ich in der Auswahlliste nur die beiden Einträge “kein VST-Instrument” und “Synth - HALion Sonic SE”. Sonst nichts.
Habe neben dem “+ -” Button auch mal “Groove” in das Textfeld eingegeben, aber damit auch nichts gefunden.

In den PluIn-Informationen taucht es auch nicht auf, auch nicht nach Aktualisieren oder PlugIn Informationen aktualisieren. Da ich schon ein paar Jahre Cubase nutze und auf einem anderen Rechner auch CB 8 Pro habe dachte ich, die kleine Version für unterwegs auf dem Laptop ist eine gute Ergänzung.

Hallo Nikkin,

habe auch Cubase AI7.
Der Groove Agent One ist in dieser Version nicht enthalten.

Mir hatte man beim Kauf des Interface UR 22 auch was anderes erzählt.

Gruß, Heiko.

Ok dann ist er ab der Elements Version dabei.
Hab gerade nachgesehn aufen Testrechner hab ich ne Elements 7 Version drauf.
Sorry dann ist AI noch abgespeckter als Elements.

Hallo nochmal,

man könnte nun das Abgebot für das Upgrade für 39 Euro in Anspruch nehmen.
Da ist dann ua. der Agent One dabei.

Gruß, Heiko.

Danke für die Antworten. Merkwürdig, dass der Groove Agent dann im Installer mit aufgelistet war.
Hatte mich schon über ein kleines reisefreundliches Cubase auf dem Notebook gefreut, nachdem ich über Jahre schon einiges an Kohle an Steinberg abgedrückt habe.

Dann muss ich eben aufs Notebook auch den Toontrack EZDrummer packen. Da darf ich die Lizenzen ohne Probleme und ohne Dongle auf 2 Rechnern nutzen. Sehr cool und kundenfreundlich.