Nach Neuinstallation keine Spur von HSO

Für Benutzer von Legacy Steinberg VST Instrumenten | VST Effekten
Post Reply
maderhelmut
Member

Nach Neuinstallation keine Spur von HSO

Post by maderhelmut » Wed Apr 06, 2011 3:55 pm

Hallo zusammen,

musste wegen Festplattencrash alles neu installieren :-(

Nach der Cubase 6 Installation habe ich die HalioSymphonicOrchestra DVD einegelet und installiert (Windows 7 64bit). Alles sah gut aus - am Schluss auf "Fertigstellen" aber dann !!! -- keine Verknüpfung wie früher auf dem Desktop/ und das PlugIn war auch in Cubase (Instrument Auswählen) nicht auffindbar. Auch nicht bei den "PluIN Informationen) Ich habe auf meinem eLicenser gesehn, dass die Trial Lizens von HSO abgelaufen war - aber ich habs ja vor längerem gekauft und deswegen auf dem eLicenser eine gültige HSO Lizens!!!
Was ist denn nun schon wieder los. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sorry für den genervten Ton, aber ich installiere seit Montag Vormittag durchgehend (Windows/ Nero/ etc.etc.blabla)

Danke
Helmut
Ab Cubase 4 --> Cubase 10 Pro/ Halion 6/ The Grand/ HalSymphOrch/ Triebwerk/DarkPlanet/ Neo Soul Keys/ Hypnotic Dance/Groove Agent 3/ Groove Agent 4/ Wavelab 9.5/ Vienna Symphonic Library SE/Vienna Symphonic Library Super Package/ Vienna Symphonic Library Special Edition/ Vienna Symphonic Library Suite PRO/ Komplete 12 Ultimate/ Project Sam Ochestral I+II/ Kontakt 6/ Battery 4/ Vintage Channel Strip/ Vintage Stomp Pack/ Walldorf PPG Wave 3.v/ Walldorf Nave/ Walldorf Largo/ Walldorf Edition 2/ Waldorf Lector
Steinberg UR 44/ Behringer X32 Producer
Windows 10 - 64 bit/Intel Core i7 6900K/ 128 GB RAM/ ASUS X 99 extrem

GibsonSG
New Member

Re: Nach Neuinstallation keine Spur von HSO

Post by GibsonSG » Thu Apr 07, 2011 7:31 am

Moin,

ich verfüge leider über das gleiche Problem. Ich spielte gestern mein Windows neu auf (Windows 7 64Bit Prof.) Auch ich kann das HSO nicht finden. Auch nicht im Cubase. Was mir aber auffiel, war dass der Speicherpfad für HSO C:\ProgramData\Steinberg lautet. Mein Cubase 6 wurde aber in C:\Programe\Steinberg installiert. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Gruß
Lars

GibsonSG
New Member

Post by GibsonSG » Thu Apr 07, 2011 7:54 am

Hallo Helmut,

durch folgenden Artikel bin ich ein Stück weiter gekommen:
https://www.steinberg.net/de/support/kn ... /2020.html

Damit hat man zumindestens das HSO wieder im HALion Sonic SE ;)

Gruß
Lars

Oliver
Steinberg Employee

Post by Oliver » Thu May 19, 2011 2:20 pm

Hi.

Bei der Installation das alten HSO bitte nich vergessen das aktuelle 1.5 Update zusätzlich zu installieren:
http://www.steinberg.net/de/support/dow ... estra.html

Allgemein bei der Installation darauf achten, in welchen Ordner Ihr das Plugin installiert. Wenn Ihr den folgenden Ordner verwendet, sollte Cubase das Plugin automatisch finden:

Windows 32-Bit:

C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins

Windows 64-Bit:

64-Bit Plugin:
C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins

32-Bit Plugin:
C:\Programme(x86)\Steinberg\VSTPlugins

Die Version auf eurer HSO DVD ist höchst wahrscheinlich die 32-Bit Version! Muss also in den Programme(x86) Ordner installiert werden. Erst das Update installiert die 64-Bit Version! 64-Bit Update gibts ebenfalls hier:
http://www.steinberg.net/de/support/dow ... estra.html
Steinberg QA - Test Engineer

Support Knowledge Base
Steinberg on MySpace
Steinberg on Youtube
Steinberg on Twitter
Steinberg on Facebook
Steinberg Sequel on MySpace

uelimichel
Junior Member

Post by uelimichel » Mon Oct 31, 2011 1:14 pm

Grüsse community
Ich habe soeben HSO gekauft und installiert. Auch das update habe ich gemacht.
Nun kann ich keine Sounds finden. Wenn ich auf Options klicke heisst es dass ich den content lokalisieren soll. Aber wo ist dieser Content zu finden??? Suche schon seit zwei Stunden vergebens.

Ich habe einen MAC und weiss nicht wo der Content hin kopiert wurde. Was ich auch nicht verstehe, dass das doofe Programm nicht selber den content lokalisieren kann. Warum muss ich das wissen??? Schliesslich hat es das Zeug ja selber irgendwohin kopiert und mir nicht gesagt wohin.

Hilfe wäre echt super!

Danke
Mac Pro, OSX Sierra 10.13.6, Cubase 10.0.10 | RME Fireface | Virus TI2 | Motif XF7 | NI Maschine Studio | NI Symphony Series | VSL | Neumann Mik's | Diverse VSTI's (Spectrasonics, NI Komplete, Steinberg, Synapse, Arturia) | Mastering: FabFilter, iZotope, WaveLab 9.5 | Scoring: Dorico

Make music, smile and don't bashing!

uelimichel
Junior Member

Post by uelimichel » Mon Oct 31, 2011 10:08 pm

Ok mein Problem hat der Support gelöst.
Mit Halion 4 ist das separate Plugin nicht mehr nötig. Es kann die Kategorie in der Mediabay angewählt werden und die Sounds so einzeln geladen werden. Die Spielparameter stehen mit den Knöpfen im Direktzugriff.

Danke trotzdem für alle die den Trend gelesen haben und nicht helfen konnten oder keine Zeit hatten.

Herzliche Grüsse
Mac Pro, OSX Sierra 10.13.6, Cubase 10.0.10 | RME Fireface | Virus TI2 | Motif XF7 | NI Maschine Studio | NI Symphony Series | VSL | Neumann Mik's | Diverse VSTI's (Spectrasonics, NI Komplete, Steinberg, Synapse, Arturia) | Mastering: FabFilter, iZotope, WaveLab 9.5 | Scoring: Dorico

Make music, smile and don't bashing!

Renchen
New Member

Post by Renchen » Tue Dec 20, 2011 3:45 pm

Hallo!

Hab mir Cubase6 64 Bit installiert.
Zusätzlich hab ich mir die in Cubase6 enthaltene HSO Version gekauft.

Meine Frage:
Oliver Du hast geschrieben das die Version auf CD/DVD ziemlich sicher eine 32 Bit Version ist -->
sprich das Programm installiert sich in den Programme(x86) Ordner.

Gibt es die Vollversion überhaupt noch zu kaufen? Bzw ersetzt die in Cubase 6 enthaltene VSTSound Version diese sowieso voll?

LG

Post Reply

Return to “Legacy Steinberg VST Instrumente | VST Effekte”