Kompatibilität mit El Capitan - OS X 10.11

Wie soll man denn das verstehen? Hört sich so an, als ob doch Bitteschön alle deiner Meinung sein müssten, weil es ja eigentlich keine andere geben kann. :unamused:

Ich sage es nochmal, da du diesen Aspekt in deinen Gedanken völlig außer Acht lässt. Es wird bei Steinberg eine Projektplanung geben, in der nach Prioritäten die Entwicklungen terminiert werden. Und je nach Priorität und Personlaressourcen, dauern gewisse Dinge eben länger. Damit muss man klar kommen, oder sich eben nach einem anderen Produkt umschauen (wobei es bei anderen Herstellern ähnlich laufen wird).
Und du kennst nun mal die Planungen von Steinberg nicht. Vielleicht ist ja geplant in einer der kommenden Versionen einen kompletten neuen Noten-Editor zu integrieren und keine Ressourcen mehr für die Weiterentwicklung des Alten zu verwenden.

Außerdem ist es ja auch nicht immer sicher, dass es sich bei deinen Problemen überhaupt um Programmfehler handelt.
Unter Windows sind die Energiesparoptionen beispielweise absichtlich deaktiviert, wenn in Cubase in den Geräteeinstellungen “optimierte Leistung” aktiviert wurde (vielleicht ist das unter MacOS auch der Fall). Und ist dein Noten-Editor-Bug denn bei Steinberg im englischen Issue-Report offiziell als Fehler gemeldet und bestätigt?

Ich kann ja verstehen, dass man sich für seinen Workflow ein möglichst reibungslos funktionierendes Programm wünscht. Aber die Anforderungen an eine DAW für mehrere Betriebssysteme sind eben gewaltig und die Ressourcen sind nun mal begrenzt.