Kompatibilität mit El Capitan - OS X 10.11

Dann nochmal offtopic.
Ich hatte so viele Monitore und Es gibt überhaupt kein Problem. Es ist auch mal Retina dabei. Alleine schon auf meinem iPad. Ich komme klar. Ich achte auf die Information die der Monitor darstellt. Der Rest ist egal. Gute Lesbarkeit vorausgesetzt. Selbst billigteile sind heutzutage scharf und gut lesbar. Ich habe hier noch einen Röhrenmonitor. Knapp über 2000x1600. 24zoll. Das ist ein Trümmer. Trotzdem, gut lesbar und durch 1600 in der Höhe Spitze. Für mich ist der Computer ein Arbeitsgerät und kein Wohnzimmermöbel.

Kar haben viele Hersteller hochauflösende Displays im Programm. Es ist der konsumer Bereich. Da verkaufen sich auch schnarchlahme CPUs mit hohen gigahertz werten.

Ich hatte mal vor einen Apple zu kaufen. Aber die Tonne die die rausgebracht haben hat es verhindert. Auch MacBook Pro. Blödsinn. 3400€ für einen Rechner mit passmark von ca. 8000. Für 2500€ bekommst du das gleiche an SSD und Ram aber mit passmark 12000. dazu noch aufrüstbar.

Apple ist teueres Spielzeug und ich leiste mir das Spielzeug iPad Air 2. Ich habe mal eine Zeitlang für MacOSX programmiert. Allerdings portabel und daher auch für Windows und Linux. Da wir aber im Industrie Bereich sind benutzt keiner Apples. Und als frontend benutzt keiner Linux.
Naja, jedem das seine. Und sicher wird Steinberg cubase an Retina anpassen. Ich werde es unterstützen, denn wer weiß, vielleicht kaufe ich mir doch ein Mac Book pro mit Retina Ende des Jahres. Denn eigentlich spiele ich gerne und Retina sieht wirklich toll aus. :wink: aber wichtig ist es nicht. Mit passmark 8000 komm ich hin. Mein aktueller hat knapp 7000. reicht für mich völlig.