video loop playback

liebes forum team,

arbeite eigentlich mit cubase 8 und hab mir aber auch zu testzwecken weil ich im filmmusk bereich arbeite,
auch die nuendo 7 testversion installiert.
ich hab ein cubase 8 projekt mit einer videodatei und hab es dann auch in nuedno 7 getestet und da kam es zum selben problem.
folgenes sache…
hab verschiedene videos probiert…immer selbes problem.

wenn ich gerade an einer sequenz arbeite läuft alles im loop,in einem cycle zb von 1 bis 4 takten.
wenn das cylce zu ende bzw der loop wieder zum anfang geht spielt die musik ganz normal weiter…aber allerdings das video nicht…also das bild ist weg und ich muss das ganze stoppen und wieder dann neu abspielen… das is bei einer langen sequenz nicht so tragisch aber wenn man an zb kurze videos wie einer signation arbeitet die manchmal 3-5 sekunden hat ist das sehr mühsam.

da wünsch ich mir das das video natürlich auch wieder von vorne abspielt bzw einfach weiterspielt und nicht erst nach stoppen und wieder play. hab zwei verschiedene codecs probiert. foto jpeg, avid dn-hr codec. das ganze auf pc, win7 64bit.
arbeite am laptop. auch verschieden grafikkarten(intel hd 4000 oder nvidia gtx 675mx) und soundkarten(realtek, apollo usb duo)

hat jemand von euch ähhnliche erfahrungen gemacht? bzw gibt es paar tips und tricks von euch.
wäre dafür wirklich sehr dankbar.

schönen abend noch
lgkarunovski






lg karunovski

Hallo,

also hier alles ok mit sehr kurzem Cycle. Film : H.264

Grüße