Unterspuren schalten nicht synchron

Ich kenne das Problem, äußerst nervig! Jetzt habe ich schon gehofft dass Krissis Link des Rätsels Lösung ist vor allem der Hinweise “schau es Dir ganz bis zum SChluss an” hatte vermuten lassen, dass doch noch der Punkt mit dem unsynchron angesprochen wird. Aber Pustekuchen :wink:…Das Video hat nichts mit der Frage zu tun…

Hat das Problem denn sonst noch keiner gehabt? Dass beim Group-Editing irgendwann nicht mehr die jeweils zugehörigen Takes aktiviert sind, wenn man auf den Take klickt? Also dass man z.B. auf Take 2 in der Bassdrum-Spur klickt, aber automatisch Take 3 in den andren Spuren (Snare, Hihat etc) aktiviert wird?

Ich habe das immer so gelöst, dass ich einfach immer ein paar Schritte rückgängig gemacht habe, sobald die Synchronität flöten ging. Dann war sie meistens wieder da.

Zerwan, hast du die neueste Cubase-Version? Ich kann leider nicht mehr mitreden, da ich seit längerem kein Audioediting mehr gebraucht habe. Weiß aber auch von nem Bekannten, dass der vor ca. nem halben Jahr auch damit zu kämpfen hatte. Vlt ist es aber in C 8.5.20 gelöst?