Wünsche für Cubase 10!

Nur kurze Info:

Hab gestern gelesen das Avid mit der neuen Version auch Ara einbaut. Steinberg hat schließlich auch andere interne tools und gleichzeitig auch Spezialisten wie elastic oder Mpex eingekauft. Soweit ich mitbekommen habe verlangt man für Ara keine Lizensgebühren…also was spricht dann dagegen VA und Ara gleichzeitig in der DAW zu haben. Wenn es ein Problem ist dann wirklich nur ein Ego Problem. Den ein finanzielles kann es ja nicht sein. So wie es aussieht werden alle Ara bei sich integrieren und dann wird Steinberg so langsam Probleme kriegen wenn die User aus Bequemlichkeit wegen Melo und Vocalign mit Ara DAWs arbeiten wollen. Also wenn Ara tatsächlich im der nächsten PT Version kommt wird Cubase nur noch als Midi Tool dienen. Ich denke das dann viele umdenken werden. Kenne viele Firmen die sich anfangs dickköpfig gegen etwas gewehrt haben und am Ende dies Ihnen zum Verhängnis wurde. Lass wir uns mal überraschen. Ich hoffe für Steinberg das Ara nicht auch in Logic reinkommt …dann wirds eng. Und nein Central VA klingt nicht so sauber wie Melodyne und über die Möglichekiten von dem Programm wollen wir gar nicht erst sprechen. Ich vergleiche VA eher mit Auto Tune aber nicht mit Melodyne…

Lg