Wünsche für Cubase 10!

hätte da auch noch eine Ergänzung zum Sampletrack. Im Gegensatz zur guten Idee von sps wären hier die Entwickler aber etwas gefordert -vielleicht auch überfordert? :unamused:

In guten Samplern kann man mehrere Layers einrichten, so dass zum Beispiel je nach Tastenanschlag ein anderer Layer benutzt wird. Meine Idee wäre es synthetische bzw virtuelle Layers einzuführen. Man könnte dann zum Beispiel einfach sagen -dieser Sampletrack ist ein Pianio. Cubase würde dann den Sample wie bei einem Piano mit einigen Layers austatten, automatisch meine ich. Möglich wäre das indem ein üblicher Unterschied hinzugemorpht wird, anhand zun Beispiel den Unterschieden in den Layers zum Beispiel eines Yamaha Flügels? :stuck_out_tongue: :smiling_imp:

Kommt jemand draus was ich da meine, lach* ? Für mich wäre das was ziemlich revolutionäres -und würde den Sampletrack zu etwas sehr interessantem werden lassen ohne dass jetzt der Cubase -Benutzer grosse Kenntnisse von echten Layers haben müsste. Virtuelle Layers wären grosses Feature für mich :laughing: grosses Kawabummm :astonished: