Wünsche für Cubase 10!

Wenn der Test so gemacht wurde wie beschrieben ist er nicht wissenschaftlich und auch nicht verwertbar.

Das Problem ist ein Test muss immer zum selben Ergebnis kommen, objektiv sein und auch das testen was getestet werden soll. Dies ist in dieser Konstellation nicht gegeben.

Der test hat auch nur einzelne Musikinstrumente getestet und keine ganzen Musikstücke. Selbst wenn das emotionale Erlebnis eines Instrumentes verändert wird, vorausgesetzt das passiert auch mit der Verwendung wahllos gewählter Kopfhörer, heißt das noch nicht das ganze Musikstücke derart stark beeinflusst werden das diese eine völlig andere Emotion hervorrufen.

Finde das Thema selbst sehr interessant aber mir fehlt da einfach der Ausschluss von Einflussfaktoren und die Gegenprüfung mit ganzen Musikstücken. Interessant wäre zb gewesen hätte man klassische Musik genommen die zuvor getestete einzelne Musikinstrumente beinhaltet. Und zwar genau diese die in den Stücken vorkommen (sprich Einzelspuren, Gesamtwerk). Hätten da die Höhrer das selbe Gefühl gehabt? Wäre dieses veränderte Gefühl mit einem anderen Kopfhörer anders oder gleich ausgefallen?