Kein Ton und kein Pegelausschlag

Und genau da vermute ich das Übel.

Ich Persönlich kann nicht verstehen wie man ( wenn man halwegs ordentlich Engagiert, geschweige professionell) mit einer DAW arbeiten will sich Unnötig das Leben schwer macht bzw sich in umständlichen und langwierigen Arbeitsprozessen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Probleme einhandelt sein Arbeitsgerät “Den PC” samt Software zerstört Nur um ein neues BS drauf zu schmeißen!

Wenn dein Windows 7 64 Quadcore Rechner mit Cubase 8.5 Problemlos funktioniert hat und du sowiso einen neueren Rechner am start hast.
Warum um Gottes willen muss auf dem "alten) PC unbedingt Win10 drauf ?
Lass ihn halt so wenn er Prima läuft ! Wo ist das Problem?

Ich kann nur jedem raten das Sprichwort “Don´t touch a running System” ernst zu nehmen.

Eine Generation von Mainboards/PCU´s, Chips zusammen mit den BS der jeweiligen Zeit gehören zusammen. Punkt!
Nicht mit aller Gewalt updaten bzw upgraden. Das bringt nur Ärger.
Natürlich gibt es manchmal auch mittel und Wege aber meistens nur Probleme kurz oder langfristig. Zeit und Energie kostet es auf jeden Fall.
Ich habe schon ne menge PC´s zusammen geschraubt Audio/Video auf HighEnd Niveau.Ich halte mich schon lange nicht mehr mit dingen auf die Probleme machen. Die Zeit ist mir viel zu schade dafür.

Ich weis ja nicht was dein älterer Rechner für einer genau ist. Also MB und Chip etc. Aber die Wahrscheinlichkeit das die Falschen Treiber für das Sytem was Win 10 braucht nicht mit denen auf dem MB kompatibel sind ist nicht klein :wink: Muss nicht, wäre aber und ist auch oft der Grund für Probleme gerade mit Audio/Grafig/Tastatur/Speicher/USB.

Was ist eigentlich wenn du dein Tascam am neuen Rechner anschließt?
Und was ist wenn du das UR 44 am alten mit Win10 dran hängst?