Halion 6 Crash

Hallo,
ich habe ein reproduzierbares Problem mit Halion 6.
Sobald ich mit meiner Korg MicroX oder mit dem CME XKEY (beide Tastaturen über USB angeschlossen) per Taste die Oktaven nach oben oder unten verändere, stürzt Halion ab und schließt sich. Das Problem hatte ich mit Halion 5 nicht!
So kann man mit kleinen Tastaturen / Masterkeyboards noch nicht arbeiten!

P.S. Ich nutze einen iMac neuester Generation und Mac Os Sierra.

:imp: :imp:

Habe ebenfalls ein CME XKEY und habe das mal getestet: Keine derartigen Probleme nach den Oktav-Verschiebungen.
(allerdings unter Windows)
Gruß
Pat

Nach weiteren Tests mein Ergebnis:

  • Tastaturen/Keyboards über USB angeschlossen bringen bei mir Halion 6 zum abstürzen nach drücken der Oktave + oder - Taste
  • TastaturenKeyboards über Midi Standart Anschluss angeschlossen haben nicht dieses Problem.
  • das Problem tritt nur bei Halion 6 auf, nicht bei anderen VSTI wie Native Instruments, Nexus oder anderen Steinberg VSTI unter Cubase 9 Pro.

iMac, OS Sierra

Meine erste Antwort bezog sich auf die VST3-Version unter Cubase - da gab es keine Probleme.
Nun habe ich es nochmals mit der Standalone-Version getestet, und da gibt es bei mir den selben Crash.
Kann das Problem also bestätigen!
Gruß
Pat

Moin Moin,

wir konnten den Bug auch reproduzieren. Er wird mit dem nächsten Wartungsupdate für HALion 6 behoben. Leider steht noch kein genauer Termin für den Release fest. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Vielen Dank,

Jan

Super, vielen Dank! :smiley: :smiley: :smiley: