Halion 5 zusammen mit Halion SE 3 möglich?

Ist es möglich Halion 5 (vorgängige Vollversion) zusammen mit der neuen Freeware HALion Sonic SE 3 in Cubase 8.5/9 zu verwenden, oder kann man den SE3 nicht installieren ohne gleichzeitig den bereits installierten Halion 5 zu eliminieren?


Wer weiss hier eine Antwort?
Herzlichen Dank für eine Antwort.

Hallo aaandima,
in diesem Fall gibt es nichts zu befürchten.
Bei einer vorhandenen Lizenz für Cubase 9 benötigst Du auch keinen zusätzlichen Aktivierungscode.
Einfach HS SE3 downloaden und installieren.
Die 64bit-Version von HS SE2 wird überschrieben - das sollte klar sein.
Alle Projekte, die zuvor den HS SE2 beinhalteten, laden nun automatisch den HS SE3.

Unter Cubase X/32 bit erscheint weiterhin der HS SE2 - sehr gut!
Die Vollversionen HS, HS2 bzw. HS3 sowie H5 bzw.H6 werden in keiner Weise beeinflusst.

Die eigentliche Frage wäre, warum benötigst Du HS SE3?
Es gibt keinen neuen Content und - soweit ich weiß - auch keine neuen Funktionen.
Der Hauptvorteil gegenüber HS SE2 wäre, dass mit der neuen Version User-Programme geladen werden können, die mit H6 erstellt worden sind. Das erleichtert die Weitergabe eigener Projekte an User, die keinen H6 haben.

Gruß
Pat

Hallo PAT, besten Dank für Deine kompetenten Antworten.

Der Hauptvorteil gegenüber HS SE2 wäre, dass mit der neuen Version User-Programme geladen werden können, die mit H6 erstellt worden sind. Das erleichtert die Weitergabe eigener Projekte an User, die keinen H6 haben.

Ja, das ist es was ich gerne haben möchte, der Test mit SE3 von eigenen Halion 6 User Projekten die ich auf einem anderen PC unter Halion 6 produziere. Die vorhandene Halion 5 (Vollversion) auf dem Test -PC soll dabei nicht zerstört werden.