Extreme Real Time Peaks mit neuem Rechner

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Acer Notebook gekauft mit einem i7-7700HQ Prozessor und intel 630/ Nvidia1060 Grafik-Kombi.
Der soll auf der Kaby-Lake-H-Architektur sein und der Nachfolger der Skylake-Generation. Jedenfalls habe ich hier
in etwa das gleiche Problem soll heißen das die real-time-peak Anzeige auf Anschlag geht sobald ich die Wieder-
gabetaste drücke. Wenn ich ASIO-guard aktiviere wird es besser und je mehr VSTI’s ich lade desto weniger
spielt das peakmeter verrückt. Auch das Phenomen mit der aktivierten Aufnahmetaste ist so wie bei Dir, allerdings
nur sichtbar wenn ASIO-guard aktiviert ist. Ich kann aber weder Aussetzer noch clicks hören und alles scheint
normal zu laufen. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich bei deaktivierten ASIO-guard das Projektfenster mit
der Maus kleiner mache, auch das peakmeter ruhiger wird. Kann also gut wieder ein Grafiktreiber-Problem sein.
Es hat so glaube ich auch nichts mit dem letzten Windows update zu tun. Das hatte sich nämlich eines Abends bei mir
mal schnell drübergebügelt und das Problem war davor auch schon da.

leider keine Lösung aber ein Leidensgenosse

Martin