Extreme Real Time Peaks mit neuem Rechner

Hi,

ich hatte ja auf das nächste Update/Patch gehofft, dass sich dadurch die Aussetzer reduzieren, besser gesagt verschwinden.
Die CPU ist nach dem Ladevorgang eines Projekts bei max. 30% und ca. 1 GB RAM.

Ich lade ein Projekt und mache rein gar nichts, den Song nicht einmal gestartet. Der “Average load” ist nach dem Ladevorgang bei knapp 50%. (ca. 60 PlugIns hat das Projekt)

Und nach einer Weile fängt das System an zu peaken, ohne dass irgendetwas auf dem Rechner getan wird. Das passiert immer wieder.

Anbei ein kurzes Video.http://www.dev.wewh.de/pics/Peaks.mp4

Es kommen auch teilweise 3-5 Peaks hintereinander.

Egal ob ich Cubase oder den Rechner neu starte.

Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Auf einen schwächeren Rechner (Win7 64bit) hatte ich solche Probleme nicht.
Langsam bin ich auch am Ende. Schon diverse Test durchgeführt und Treiber überprüft. Es ist zwar noch immer das Creators Update drauf, aber kann es wirklich nur daran liegen?!

Der Song ist noch nicht einmal gestartet und es fängt an zu peaken. Parallel dazu gibt es keine Performance-Unterschiede bei CPU und RAM. Die Performance auf der CPU/RAM bleibt fast linear, keinerlei peaks. Ich habe auch schon an den Grafik-Einstellungen rumgeschraubt und nur einen Monitor angeschlossen. Es sind einfach keine Unterscheide zu erkennen.


Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich überprüfen könnte. Der Musikladen, der mir den Rechner verkaufte, würde den Rechner nochmals komplett neu aufsetzen. Die versuchen das Problem auch in den Griff zu bekommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es am Ende tatsächlich hilft.

Gruß Ruby