[Update/Final] Cubase 9.5.30 - W10 (1803) - Kanal Meter Fehlanzeige?

[Editiert > auch mit 9.5.30 keine Änderung]
Hallo!

Habe heute eine Windows 10 Pro - 1803 Update und Cubase 9.5.30 Update durchgeführt.
[…]
Die Linien sind bei den Werten durchgehend und nicht mehr unterbrochen, wie in CB9!
Kanal_Schrift.png
Hatte grad nochmal im Netz nach Bildern der CB9 Kanal Meter geschaut und dort ist es korrekt
CB_9_MeterSchrift.PNG
Muss morgen nochmal die alte Platte anschließen, wo auch CB 9.5 installiert ist.
Frage mich nun, ob es ein Einzelfall bei mir ist, oder sieht das bei allen 9.5ern so aus?

Gucke jetzt mal bei den Demo Videos…

Ok, also bei den Demo Videos auf einem MAC sieht es richtig aus.
Habe auch ein Bild bei Delmar gefunden, da ist auch alles OK (kann nur nicht erkennen, ob es Mac oder Win ist).

Irgendwer ne Idee?

Danke & Gruß
Sascha

So, habe jetzt mal ein Support Ticket eröffnet.
Mal sehen, was passieren wird…

Kann ich so bestätigen.

Win10 Version 1703/ Cubase 9.5

Greetz Shanahan

Danke für die Bestätigung. Scheint dann wohl ein Windows Problem zu sein, da bei den vielen Videos dieser Fehler nicht auftritt.
Hoffe mal, dass man bei SB auch PCs testet :unamused:

Ist bei mir auch so… bin noch auf 1703

Dann poste ich es auch mal im englischen Forum. Dort gibt es ja eine “Issues” Rubrik.

Danke für die weitere Bestätigung.

Noch eine Frage: was für Grafikkarten bzw. Einheiten nutzt ihr?
Ich habe noch so eine olle, alte Radeon HD 2600 (Pro?), die aber bisher ohne Probleme mit Win10 funktioniert.

Bei mir ist eine AMD Radeon HD 5700 Series verbaut.
Ein “älteres Semester” :wink: :mrgreen:

Greetz Shanahan

Da bin ich aber älter :wink:
Nächste Woche kommt eine Gt710 ins Haus. Die kann ja wohl DirectX 12 und ne höhere OpenCL Version. Vielleicht bringt es das?
Wäre auch mal gut zu wissen, ob es Win10 User ohne dieses Problem gibt?

nVidia GT730 kanns auch nich besser
ebenfalls 1703

Hey, danke für die Bestätigung. Dann kann ich die GT710 ja ggf. auch wieder zurückschicken :wink:
Allerdings erwarte ich mir von einer neueren Karte zumindest etwas besseren Treiber Support für die Zukunft.

Die HD 2600 Serie wird an sich nicht mehr von AMD für Windows 10 unterstützt. Windows selbst bringt nur den Basic Treiber mit, der rein gar nichts kann. Aber mit den Vista 64 Bit Treibern aus dem 13.9 CCC Packet klappt die Installation der Karte ohne Probleme (Multi Display, volle WQHD, 1440p Unterstützung etc.).

Gruß
Sascha

Ich glaube nicht, dass es an der GraKa liegt. Ich habe eine NVIDIA GTX1050, die Meter sehen aber genauso aus.

Gruß
Thilo

Hi & Danke für die weitere Bestätigung.

Im Englischen Forum hat mich jemand gebeten, die Cubase Programm Einstellungen zu löschen (also denke ich mal, die Defaults.XML ist gemeint).

Mache ich nachher mal, kann mir aber kaum vorstellen, dass dies eine Lösung sein kann. Windows und Cubase wurden komplett neu installiert.

Schaunmermal…

Den Preferences-Ordner habe ich bei mir schon gelöscht und die von den alten Cubase Versionen umbenannt, damit nichts davon übernommen wird. Hat aber nichts gebracht. Gibt es denn Windows 10 Nutzer bei denen die Darstellung stimmt?

Gruß
Thilo

Bei mir stimmt die Darstellung ebenfalls nicht.

habe ich schon versucht, hat bei mir nichts gebracht, auch Neuinstallation nicht…
Müssen wohl auf den baldigen Fix warten, und hoffen es ist behoben.

Greetz Shanahan

Ich befürchte, es wird sich kaum etwas tun …
Warten wir also auf Cubase 10…

Fehler besteht weiterhin mit Version 9.5.1

Bei mir auch.

Jup, kann ich bestätigen!

Übrigens: angeblich besteht der Darstellungsfehler nicht mit Windows 7. Wenn ich Zeit finde, will ich das mal überprüfen, ggf. auch mit Windows 8.1.
Wenn es bei anderen Versionen nicht der Fall ist, dann könnte es ja eine Font Library Sache sein, vielleicht fehlt Windows 10 eine System Font?