App zum Probehören von Mixen fürs iPad Pro?

hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten App, um meine Cubase Mixe einfach von der DAW per iCloud auf mein iPad zu bekommen, um sie Probezuhören. Die App sollte es einem ermöglichen, Marker zu setzen und Notizen zur Datei hinzuzufügen. Bearbeitungsfunktionen wie ausschneiden, copy&paste vorahnden? Umso besser. Diverse Audiorecorder habe ich bereits getestet aber leider noch nichts geeignetes gefunden. Der Preis ist Nebensache, wenn die App etwas taugt. Ich freue mich über hilfreiche Tipps.

Reicht iTunes nicht?
Einfach zur Mediatek hinzufügen und hochladen.
Ich schätze mal, Die meisten werden das so benutzen.
Hat doch jeder diesen Player.

Falsches Forum.

Sorry, kenne mich im Forum noch nicht aus. Gibt es eine extra Rubrik zum Thema „Export/Import von Cubase“ auf andere Devices?

Leider nein, da dieser Weg etwas umständlich. Auf der DAW hab ich iTunes auch nicht installiert (und möchte es auch nicht :wink: Ziel soll sein: Export direkt von Cubase als mp3 in icloud und von dort direkt öffnen/Import im Audiotool auf den mobilen Geräten. Das Gegenstück zu iTuns auf dem Mobile (App „Musik“) lässt meines Wissens den direkten Import aus dem iCloud-Datenträger auch nicht zu. Dennoch Danke.

Sorry, kenne mich im Forum noch nicht aus. Gibt es eine extra Rubrik zum Thema „Export/Import von Cubase“ auf andere Devices?

Ich verwende gerne Dropbox dafür.

glaub 1GB ist kostenlos, und funktioniert auf fast jeden Gerät b.z.w. via Web (was ich meist nur verwende, ausser am Handy da verwend ich die App)…

Der VCL Player ist netzwerkfähig, allerdings ohne Notizen oder ähnliches zu ermöglichen

Für Deinen Zweck zwar überdimensioniert - aber vielleicht passend für Dich - ist Cubasis, die mobile DAW von Steinberg… ist die nicht gerade sogar im Angebot?

TwistedWave könnte die App sein, die du suchst.

Nein.

Hallo,
probiere „Anytune“, ich habe selber PRO Version, und damit, glaube ich kannst du alles machen was du beschrieben hast.
Es gibt dazu auch Leiht Version, vielleicht kannst erstmal damit probieren

Bisher der beste Tipp. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, hier konstruktiv zu antworten. Die Anytune App ist so gut wie gekauft.

Anytune ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Meine Frau hatte eigentlich keine Lust auf iPad. Sie hat für Ihre Übung Playbacks von CDs genutzt.
Seit ich ihr Anytune eingerichtet habe, nutzt sie das täglich.
Die Möglichkeiten zum Ändern des Tempos und Setzetn von Markern für Loops zum Üben schwieriger Passagen sind extrem hilfreich und leicht zu bedienen.

Ich nutze JetAudio. Ist auch mit Loopingfunktion und mit Möglichkeit Tempo zu ändern. Seit IOS 11 feine Sache. Kannst außer App Datei speichern und aufrufen. Wenn du Mac hast ist noch ein Stück leichter. Einfach von Mac auf IPhone/IPad über Airdrop rüberziehen.